tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
geschrieben von: Ratsherr_Eseler, 26.08.09 15:08
Hallo liebe Freunde der Augsburger Puppenkiste,

lang hat's gedauert, aber in Kürze gibt es nach einer endlosen Durststrecke endlich wieder neue DVDs mit bislang unveröffentlichten Stücken der Augsburger Puppenkiste.

Am 09.10.2009:
Wir Schildbürger (komplette Serie in 13 Teilen à 15min.)
Der liebe Herr Teufel (Film, 58min.)
Caruso & Co. (komplette Serie in 4 Teilen à ca. 30min.)

Am selben Tag erscheinen zudem zwei Wiederveröffentlichungen:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (komplette Farb-Serie in 4 Teilen auf einer DVD)
Jim Knopf und die Wilde 13 (komplette Farb-Serie in 4 Teilen auf einer DVD)

Am 06.11.2009 erscheint dann noch ein Set mit weiteren bisher unveröffentlichten Titeln:
DVD-Edition "Märchen & Sagen mit der Augsburger Puppenkiste"
beinhaltend:
- Der kleine Muck (Kurzfassung des Filmes, 45min.)
- Das kalte Herz (kompletter Film, 47min.)
- Das Tanzbärenmärchen (komplette Serie in 4 Teilen à ca. 30min.)
- Abdallah und sein Esel (kompletter Film, 52min.)


Weiterhin werden die bislang noch unveröffentlichten Folgen aus der Reihe "Natur und Technik mit Denk und Dachte" (als Bonus auf verschiedenen DVDs untergebracht) mitveröffentlicht:

Folge 2: Warum Schiffe schwimmen (auf JimKnopfUDWilde13)
Folge 5: Wie ist das mit dem Telefon? (auf JimKnopfundLukas)
Folge 9: Gold (in der Märchen+Sagen-Edition)
Folge 12: Der Schnee vom letzten Jahr (in der Märchen+Sagen-Edition)
Folge 15: Rollmops (auf Caruso&Co)
Folge 17: Im Kohlenberg (auf Lieber Herr Teufel)

Zudem ist das DVD-Lable Pidax-Film, welches schon für die DVD "Wir Schildbürger" verantwortlich zeichnet, momentan bemüht, die qualitativ sehr schlecht erhaltenen 8 Märchen-Filme des RAI (ital. TV) digital zu bearbeiten, um eine Verbesserung der Bildqualität zu erreichen. Zwar ist nicht davon auszugehen, dass die FAZen aus dem Jahr 1967 jemals die vom Medium DVD gewohnt hohe Bildqualität werden erreichen können (dazu ist das alte Material zu mangelhaft), doch wird mir dies die Freude über die (wahrscheinlich noch in diesem Jahr stattfindende) Veröffentlichung kaum vermiesen. Immerhin waren 7 dieser 8 Filme noch nie zuvor in Deutschland zu sehen und 5 dieser 7 sind zudem auch nicht in anderer Fassung vom deutschen Fernsehen festgehalten worden.
Hier die Titel:
Rumpelstilzchen
Der Wolf und die 7 Geislein
Peter und der Wolf
Die zertanzten Schuhe
Frau Holle
Von dem Fischer und seiner Frau
Wie das Eselchen das Christkind suchte
St. Nikolaus in Not

Weiteres findet ihr auf meiner Webseite unter "Aktuelles".

Zu den "Zauberhaften Welten der Augsburger Puppenkiste"

MfG

Matthias

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 15:08 2150 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 26.08.09 16:05 472 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Paula Tracy 26.08.09 16:46 377 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 26.08.09 17:24 266 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 18:04 487 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Kaschi 26.08.09 20:27 297 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Paula Tracy 26.08.09 21:57 307 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 26.08.09 18:13 327 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
streifi 27.08.09 08:59 264 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
xy 27.08.09 14:25 403 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
streifi 27.08.09 14:38 279 
  Re: Neues altes aus der Augsburger Puppenkiste
George Bailey 29.08.09 13:36 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.