tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.12.08 09:28
Werbung mit Prominenten verliert zunehmend an Glaubwürdigkeit. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens "Imas". Nur noch 15% aller Befragten sind der Ansicht, Promi-Werbung sei glaubwürdiger und überzeugender als die Werbung ohne Stars und Sternchen. Im Vorjahr waren es noch 18 Prozent. Grund sei der inzwischen inflationäre Einsatz von Promis für die Werbewirtschaft, so Marktforscher Niels Wettemann: "Promi-Werbung verliert dadurch das Besondere. Sie wird alltäglich."

41 Prozent sagen allerdings auch, dass ihnen Promi-Werbung stärker auffalle als normale Werbung. Den höchsten Bekanntheitsgrad als "Werbeteam" haben dabei Thomas Gottschalk und seine Gummibärchen: 61 Prozent der Deutschen konnten sich in der Umfrage an die "Haribo"-Spots des Moderators erinnern. An zweiter Stelle liegen die Klitschko-Brüder als Befürworter der "Milchschnitte" (32 Prozent), gefolgt von Topmodel Heidi Klum, die für McDonalds wirbt (25 Prozent).

27.12.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Ruhr Nachrichten/dpa; Bild: Haribo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
TV Wunschliste 27.12.08 09:28 1278 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
4077hawkeye 27.12.08 20:38 463 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Matelue 28.12.08 21:29 489 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Darkness 29.12.08 12:11 462 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Lokomotive 30.12.08 10:47 435 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Matelue 02.01.09 15:22 443 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
MarkusA. 03.01.09 12:23 383 
  Re: Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Lokomotive 03.01.09 14:52 685 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.