|
Bekanntestes Werbeteam: Gottschalk & die Gummibären
Werbung mit Prominenten verliert zunehmend an Glaubwürdigkeit. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens "Imas". Nur noch 15% aller Befragten sind der Ansicht, Promi-Werbung sei glaubwürdiger und überzeugender als die Werbung ohne Stars und Sternchen. Im Vorjahr waren es noch 18 Prozent. Grund sei der inzwischen inflationäre Einsatz von Promis für die Werbewirtschaft, so Marktforscher Niels Wettemann: "Promi-Werbung verliert dadurch das Besondere. Sie wird alltäglich." 41 Prozent sagen allerdings auch, dass ihnen Promi-Werbung stärker auffalle als normale Werbung. Den höchsten Bekanntheitsgrad als "Werbeteam" haben dabei Thomas Gottschalk und seine Gummibärchen: 61 Prozent der Deutschen konnten sich in der Umfrage an die "Haribo"-Spots des Moderators erinnern. An zweiter Stelle liegen die Klitschko-Brüder als Befürworter der "Milchschnitte" (32 Prozent), gefolgt von Topmodel Heidi Klum, die für McDonalds wirbt (25 Prozent). 27.12.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: Ruhr Nachrichten/dpa; Bild: Haribo [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|