|
Richard Gere und "The Power to be different" (Lancia Delta)
Richard Gere machte sich in den letzten Jahren auf den Bildschirmen ja eher rar. Zur Zeit ist er in einem Werbespot für den Lancia Delta zu sehen. Das Delta steht in der Technik als Symbol für Differenz, für einen Unterschied - und so lautet auch der Lancia-Delta-Slogan: "The Power to be different". In dem Spot startet Richard Gere vor dem Grauman's Chinese Theater in Hollywood, wo er achtlos über seine Handabdrücke am "Walk of Fame" geht und er in das Auto steigt. Er "verlässt" sozusagen diese Welt, um den Unterschied zu erfahren. Er fährt in ein tibetanisches Dorf, wo er dannn gemeinsam mit einem buddhistischen Kind Handabdrücke in den Schnee macht. Die Musik zu dem Spot hat Ennio Morricone komponiert. Ich finde den Spot schön, er ist gut gemacht. Allerding ist er - bei dem Thema nicht so ganz verwunderlich - nicht unumstritten. Fiat sah sich bereits veranlasst, sich bei China zu entschuldigen und zu beteuern, dass der Spot keinen politischen Hintergrund hat. [www.youtube.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|