tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute
Re: Immowelt Werbesong
geschrieben von: hansdampf83, 27.03.17 17:37
Hallo zusammen,

gerade bin ich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, wie der aktuelle Immowelt Song heißt. Die Werbung lief gestern beim Länderspiel und mir hat die so gut gefallen, dass ich gleich mal nachschauen wollte.

Und was passiert? Da wird mir diese veraltete Info von 2007 hier angezeigt - ts, ts. ;-) Kann ja nicht angehen. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen nachgeforscht:

Der neue Immowelt Werbespot heißt „immo erst zu immowelt.de“ und zeigt einen witzigen Typen, der seine Freundin verliert, weil ihr seine Wohnung zu klein ist. Die Wohnung ist im wahrsten Sinne des Wortes auch wirklich winzig. :-)

Traurig geht der Typ ins Bett und schläft zu den Worten eines Motivationstrainers im Fernsehen ein, der dazu aufruft, sein Leben umzukrempeln und sich eine neue Wohnung zu suchen.

Jetzt geht's erst richtig los: In seinen Träumen malt sich der Typ die wildesten Wohn-Fantasien aus: Dekadent im Bademantel in der Villa, flauschig inmitten von Hunden auf dem Flokatiteppich oder abgespaced im Weltraum. Er fährt partymäßig in der Limousine durch die Stadt oder tanzt in der Badewanne.

Am Ende wacht er auf und merkt, dass alles nur ein Traum war. Trotzdem setzt er sich vor seinen Computer und sucht nach „immowelt.de“ im Internet.

[www.youtube.com]

Also, mir gefällt der Immowelt Spot sehr gut. Das Highlight ist aber der Werbesong, der genau auf die Handlung im Video abgestimmt ist. Der Song heißt „für immo“ und ist von der Band I.M.M.O. Ich habe mal gegooglet, die Band ist scheinbar nur ein Projekt. Erinnert aber extrem an Deichkind, findet ihr nicht auch?

Auf der Immowelt-Seite (https://presse.immowelt.de/pressemitteilungen/ag-meldungen/artikel/artikel/wohnungssuche-heute-immo-erst-zu-immoweltde.html) steht, dass AHOImusic (Tommy Peters & Malte Pittner) das Lied geschrieben hat. Und voilà: Malte Pittner ist Gründungsmitglied von Deichkind, seit 2006 aber nicht mehr in der Band.

Der Text des Immowelt Songs ist echt witzig. Hört ihn euch mal an, denn den Song gibt's zum Runterladen auf itunes, spotify und Co. Oder aber auf der Seite von Immowelt kostenlos (https://www.immowelt.de/immo#song).

Ich hoffe, ihr findet den Spot genauso cool wie ich. Viel Spaß beim Anschauen, Anhören und Schmunzeln.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ImmoWelt.de Werbesong
Elias 06.10.07 19:56 4213 
  Re: ImmoWelt.de Werbesong
lizzard 04.04.08 13:39 1047 
  Re: ImmoWelt.de Werbesong
Freelancer 04.04.08 15:41 1055 
  Re: ImmoWelt.de Werbesong
lizzard 04.04.08 16:47 899 
  Re: Immowelt Werbesong
hansdampf83 27.03.17 17:37 3252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.