tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Re: Alte Hypobank-Werbung
geschrieben von: Karolina.k, 06.04.04 19:23
Hallo - hier schreibt die HypoVereinsbank,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Werbung.

Anbei der Text unseres TV-Spots "Money" der im Jahre 1998 geschaltet wurde:

Das Folgende ist ein philosophischer Monolog über Geld.
Zu diesem Monolog zeigen wir das Leben in Bildern.

Text:
Geld. Warum haben wir es erfunden? Um uns das Leben einfacher zu machen, oder? Münzen tragen sich nunmal leichter als Hühner oder Ziegen.

Das Geld tauschten wir für Dinge, die wir brauchten: Essen, Brennholz, Ehefrauen und so weiter.

Wir prägten mehr und mehr Münzen, bis wir an einen Punkt kamen, wo unsere Geldbeutel zu platzen drohten und wir nachts nicht schlafen konnten wegen all des Geldes, das wir unter unsere Matratze gestopft hatten.

Also erfanden wir die Bank, einen sicheren Ort, wo man auf unser Geld aufpaßte, bis wir es brauchten.

Jetzt frage ich mich: Wann genau, in den letzten fünf- oder sechstausend Jahren, seit es Geld gibt, ist es so verdammt kompliziert geworden?

Denn das ist es. Glauben Sie mir, es ist ein echter Kampf mit dem Geld, und wer das Gegenteil behauptet, der hat keins.

Unser halbes Leben verbringen wir mit Arbeit, um Geld zu verdienen, die andere Hälfte grübeln wir, was wir damit machen sollen.

Der eine, weil sein Geld nicht über den Monat reicht, der andere, weil er sich ein größeres Haus kaufen will. Einer grübelt, ob es noch für ein Kind langt, ein anderer, ob er es sich leisten kann, in Rente zu gehen.

Wir sitzen alle in diesem verrückten Geld-Karussell, jagen ihm nach, werden gejagt, sind neidisch auf das, was andere haben, beschützen das, was wir haben.

Manchmal glaube ich, wir sollten die ganze Sache vergessen und es nochmal mit den Hühnern und den Ziegen versuchen.

Und dann denke ich, warte mal, was ist eigentlich mit den Banken? Was tun die eigentlich, um uns zu helfen, mit unserem Geld klarzukommen?

Ich kenn ja die Werbung: „Kommen Sie zu uns und alle Ihre Träume werden wahr.“ Sowas in der Art, und es klingt toll, aber irgendwie sieht die Realität doch anders aus, oder?

Keine Bank der Welt kann mich reich machen. Nur ich kann mich reich machen, also zeigt mir keine Bilder von Häusern und Yachten und Sportwagen.

Es ist 1998. Der Euro steht vor der Tür. Neue Probleme. Neue Möglichkeiten. Brauchen wir da nicht auch eine neue Art von Bank?

Eine Bank, die mir wirklich hilft, daß ich mir weniger Gedanken um mein Geld machen muß, damit ich mehr Zeit habe, mein Leben zu leben?

Denn auf nichts anderes kommt es doch an, oder?

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Karoline Katarzynski

HVB Group
Konzernmarketing
GSC2MK
Am Tucherpark 16
80538 München

Tel-Nr. +49 (0) 89-378-29164
Fax-Nr.+49 (0) 89-378-33-29164

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Hypobank-Werbung
eselchen 17.03.04 13:13 386 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
johannes1 21.03.04 11:45 182 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
Karolina.k 06.04.04 19:23 360 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
UNION 26.04.04 11:58 170 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
Jimmy24 26.04.04 12:32 136 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
beaver79 26.01.06 03:00 112 
  Re: Alte Hypobank-Werbung
beaver79 26.01.06 03:01 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.