tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Der große Schwindel um die nackte Franzi
geschrieben von: Wilkie, 10.07.02 20:58
Ich habe folgenden Artikel gefunden, der vielleicht den einen oder anderen interessiert:
Quelle: www.berliner-kurier.de
-----

Wenn Reklame baden geht
Der große Schwindel um die nackte Franzi


BERLIN - Ein TV-Spot für Mineralwasser sorgt für Aufregung. Franzi van Almsick, wie Gott sie schuf? Denkste! Die nackte Schwimm-Nixe, die in der Reklame baden geht, ist ein Körper-Double.

BERLIN - Lasziv schlendert eine wunderschöne Frau Richtung Swimmingpool, streift lässig ihr Strandkleid ab, um nackt in die Fluten zu springen. Wieder aufgetaucht, erfrischt sie sich mit einem kühlen Schluck Mineralwasser. Die Badenixe, die der Männerwelt zur Zeit den Atmen raubt, ist keine Geringere als Franziska van Almsick, mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen.

Die österreichischen Fans kennen ihn schon länger - den prickelnden Werbespot des Getränkeunternehmens "Vöslauer". Jetzt endlich läuft das Filmchen auch in Deutschland. "Franzi van Sex" - noch nie war Werbung für das sprudelnde Nass so erotisch.

Aber: Nicht überall, wo Franzi drauf steht, ist auch van Almsick drin! Denn auch Stars haben ihre ganz menschlichen Schwächen. Das Original steht zwar leicht bekleidet vor der Kamera. Für den Allerwertesten fand man aber ein Double mit handlicheren Rundungen.

Franzis "Sexpo" - der Bluff des Jahres!

Die Fans werden die Fälschung sicher längst bemerkt haben - es fehlt Franzis Tätowierung an delikater Stelle. Schon vor knapp einem Jahr wurde der Spot in Corel Springs in den USA abgedreht. Hatte Franzi zu viel trainiert oder zu viel Schokolade gefuttert?

Regine Eichhorn, Beraterin des Schwimm-Stars, der sich im Moment auf die Europameisterschaften Ende des Monats in Berlin vorbereitet, erklärt: "Franzi befand sich damals voll im Training. Daher hatten wir nur einen Tag Zeit, den Spot abzudrehen. Aus Zeitgründen übernahm also ein Model die Szenen, in denen Franziska in den Pool springt. Aber das Tattoo wäre sowieso nicht zu sehen gewesen. Franziska hätte einen hautfarbenes Trikot übergestreift. Einen solches trug übrigens auch das angeworbene Model." Wahrlich, ihre schönen Rundungen braucht die 24-jährige Berlinerin wirklich nicht verstecken, wie freizügige Fotos in der Zeitschrift "Maxim" bewiesen.

Vielleicht blockte aber auch Franzi-Freund Stefan Kretzschmar die pikantesten Szenen des Vöslauer-Spots. Der Handball-Punk vom Champions-League-Sieger SC Magdeburg freute sich einst nämlich gar nicht über das verführerische Posing seiner Liebsten beim Maxim-Shooting. "Das ist Eifersucht. Für den Privatgebrauch hätte ich mich über die Bilder gefreut. Aber dass sie Millionen anderer Leute gesehen haben, war schon ein mulmiges Gefühl." Aber Kretzsche entkräftete sogleich Gerüchte, nach denen Franzi weibliche Porblemzonen vertuschen will: "Ich weiß schon seit langem, das sie einen schönen Körper hat und nicht, wie manche behaupten, fett ist." Was Franzi glücklich macht: "Was er über mich und meinen Körper sagt, ist mir wichtig." So soll es auch sein.

Dennoch können sich die Fans bei der EM vom 25.Juli.-4.August in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark davon überzeugen, wie schön die "echte" Franzi ist... Ronald Toplak

Artikel vom 10. Juli 2002

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der große Schwindel um die nackte Franzi
Wilkie 10.07.02 20:58 5087 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.