tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
lesen und schreiben
geschrieben von: PTB, 08.04.02 15:00
Ich weiss nicht, wie es euch geht aber ich bin schwer irritiert, dass einer besten und einer der schlechtesten Spots, die im Moment laufen aus ein und der selben Kampagne kommen.
Und zwar meine ich die Spots, die auf Analphabetismus in Deutschland aufmerksam machen sollen.

In dem einen Spot macht ein Chef einen seiner Lagerarbeiter zur Sau, weil dieser irgendwas an einer Stelle abgeladen hat die ausdrücklich mit "Beladen verboten" gekennzeichnet ist. Als er dann darauf aufmerksam gemacht wird, das der Mann tatsächlich nicht lesen kann, ist der Chef total beschämt, weil er das all die Jahre nicht gemerkt hat und meint "Komm, da muss man was machen".
Sicherlich, absolut utopisch dieser Spot, aber ich find den total genial und einfach schön.

Dann als krasser Gegensatz dazu der Spot, in dem sich ein Mädel einen Liebesbrief von ihrer Freundin vorlesen lassen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Tusse mit ihrer Lesen-ist-scheisse-Einstellung und dem wohl grenzenlos dämlichen Spruch "Für´s Bett hab ich noch nie´n Buch gebraucht", zu den Zielen dieser Kampagne auch nur irgendetwas positives beitragen kann.

So toll ich den ersten Spot finde, so nervtötend ist der zweite.

PTB

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  lesen und schreiben
PTB 08.04.02 15:00 614 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.