tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
and the winner is .... bester Werbespot 2001 lt. "kontakter"
geschrieben von: Angelika, 24.02.02 20:41
München (ots) -
Der Werbefilm "The Fan" für den Automobilhersteller Audi ist der "TV Spot des Jahres 2001" und der "Kinospot des Jahres 2001".
Zu diesem Urteil kommt eine Jury aus 55 Marketing- Managern der werbungtreibenden Industrie.

Durchgeführt wurde die Umfrage von dem Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Der Kontakter. Als Grund für die Wahl nannte beispielsweise die Jurorin Beate Rosenthal, Brand Manager bei Procter & Gamble, die völlig neuartige Form der Lebensfreude und der Spaß, den hier mit dem häufig von Autofans kritisierten Thema Automatik-Schaltung verbunden wird.

Bekannt wurde der Spot - erdacht von der Werbeagentur Saatchi & Saatchi - durch die "Wackel Elvis"-Figur.

Zum zweitbesten Fernsehspots des Jahres 2001 wählten die Marketing-Manager einen Werbefilm für die Mercedes A-Klasse (Agentur: Colnaghi & Manciani/Springer & Jacoby), den dritten Platz sicherte sich ebenfalls Audi mit einem Spot für den A 2 (Agentur: Saatchi & Saatchi).

Bei den Kinospots belegten BMW für den Mini (Agentur Jung von Matt) und Visa International (Agentur: Saatchi & Saatchi) die Plätze zwei und drei.

Das Motiv "Winter" der Deutschen Bahn ist die "Anzeige des Jahres 2001". Zu sehen ist hier der Blick aus einer völlig vereisten Frostscheibe eines Autos. Eine kleine Stelle ist bereits freigekrazt - und durch die ist ausgerechnet ein vorbeifahrender Zug zu sehen.

Diese Anzeige folgt dem bekannten Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte'.

Ohne Copy startet beim Betrachter der ganze Autofahrer-Winterfilm: Früher Aufstehen, Dunkelheit, Kälte,Einfrieren, Kratzen, Rutschen usw - oder man steigt eben in die Bahn und lässt sich chauffieren", lobt Juror Knut Föckler, CEO bei Wireless. Die Anzeige wurde von der Werbeagentur Jung von Matt konzipiert.

Die Plätze zwei und drei belegen Daimler Chrysler mit einem Motiv für den Jeep (Agentur: Borsch Stengel FCB) und BMW mit einer Anzeige für den Mini (Agentur Jung von Matt).



(Quelle:www.kontakter.de)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  and the winner is .... bester Werbespot 2001 lt. "kontakter"
Angelika 24.02.02 20:41 2146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.