|
Re: Zewa Küchenpapier NEU ohne Hülse
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Mir ist im Laden beim teuren Küchenpapier von > Zewa, das ich sonst nicht kaufe, der Aufdruck "Neu > - ohne Hülse, spart beim Abfall" aufgefallen. Ich > hab's mal mitgenommen, ich finde das Produkt > unpraktischer als Rollen mit Papp-Hülse. Von 4 > Rollen waren 3 eingedrückt, die musste ich > erstmal für den Abroller herrichten, auch geht > das Abrollen nicht mehr ganz so leicht wie > gewohnt. > > Die "Botschaft" mit der Abfallreduzierung halte > ich aber einen Vorwand. Das bisschen Pappe, das in > die blaue Tonne zum Receycling kommt, ist wirklich > lächerlich. Der wahre Grund wird sein, dass im > Produktionsprozess ein Schritt gespart wird, somit > die Herstellung billiger wert. > > Ich bin gespannt, ob die Discounter-Konkurrenz > nachziehen wird. Tja, tatsächlich summiert sich natürlich die Pappe. Allerdings ist der Löwenanteil ja der Zellstoff, der in der Regel nicht recycelt wird. Vermutlich gab es früher für den Pappkern (das Wort Hülse passt hier eh nicht so, finde ich) technische Gründe, also dass das Küchen- bzw. Toilettenpapier darum gewickelt werden musste, was heute evtl. nicht mehr notwendig ist. Die anderen werden sicher nachziehen. Aldi hat z.B. als Erster 0,5-Liter-Flaschen in 9er statt 6er-Packs zusammengeschweißt, die anderen haben es nachgemacht. Jetzt ist Aldi schon bei 12er-Packs (extrem unhandlich), die anderen werden nachziehen. Ebenso natürlich der berühmt-berüchtigte feste Deckel (war ja eine EU-Vorgabe) und z.B. bei Wattestäbchen der Pappgriff, so dass sich der Griff beim Saubermachen z.T. verbogen hat. Scheint mittlerweile besser geworden zu sein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||