|
Zewa Küchenpapier NEU ohne Hülse
Mir ist im Laden beim teuren Küchenpapier von Zewa, das ich sonst nicht kaufe, der Aufdruck "Neu - ohne Hülse, spart beim Abfall" aufgefallen. Ich hab's mal mitgenommen, ich finde das Produkt unpraktischer als Rollen mit Papp-Hülse. Von 4 Rollen waren 3 eingedrückt, die musste ich erstmal für den Abroller herrichten, auch geht das Abrollen nicht mehr ganz so leicht wie gewohnt.
Die "Botschaft" mit der Abfallreduzierung halte ich aber einen Vorwand. Das bisschen Pappe, das in die blaue Tonne zum Receycling kommt, ist wirklich lächerlich. Der wahre Grund wird sein, dass im Produktionsprozess ein Schritt gespart wird, somit die Herstellung billiger wert. Ich bin gespannt, ob die Discounter-Konkurrenz nachziehen wird.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||