tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute
Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
geschrieben von: Supergoof, 01.12.19 13:08
Ein Dankeschön an Wolle64. Minuto von Birkel, die gabs früher hier in jedem Supermarkt, Birkel war im Nachbarot ansässig, da konnte ich mit dem Fahrrad hinfahren, dann kamm der Flüssgie-Skandal, Birkel wurde an Danone vekrauft und firmierte dann als BSB (Birkel Sonnen Bassermann). Später wurde die Produktion und die Verwaltung in Endersbach geschlossen, die Produktion wurde nach der Wiedervereinigung nach Waren an der Mürtiz verlegt, die Verwaltung nach Hamburg. Nach mehreren Eigentümerwechseln - zeitweise war Birkel Minuto ganz aus den Regalen verschwunden - gibts die wieder zu kaufen. Mittlerweile ist der Firmensitz in Mannheim, das Unternehmen heißt mittlerweile Newlat. Birkel ist nur noch ein Markenname-
Die alten Produktionsanlagen von Birkel in Endersbach wurden größtenteils plattgemacht, es steht noch eine große Lagerhalle, die heute von einem Safthersteller verwendet wird, so wie der Schornstein, der als Landmarke und Sendemast dient. Aber auch der soll weg.

Noch etwas zum Werbespot: Den mit den Bauarbeitern kannte ich noch nicht, aber es gab auch mal einen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wo am Ende des Spots eine Frau ihren Mann ruft (der Mann liegt in der Hängematte?) "Erwin, bald gibts Essen". Soweit ich weiß, spielte der Spot auf einem Campingplatz.


Zur 5-Minuten-Terrine fällt mir folgender Spruch ein: Was sagte der Bettler, wenne r heißes Wasser in die Mülltonne gießt? die 5-Minuten-Terrine.."

Ehrlich gesagt, im Vergleich zu Minuto schmeckt das Zeugs einiges schlechter.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 13:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Minuto-Werbepot aus den 80ern
Supergoof 29.12.18 15:11 1596 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 29.12.18 18:01 677 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
seventy 01.01.19 20:42 477 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 01.01.19 22:44 440 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
edea 02.01.19 02:50 438 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
Supergoof 02.01.19 06:33 377 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 02.01.19 10:43 369 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
Supergoof 01.02.19 23:19 440 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 29.11.19 17:23 184 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
xy 29.11.19 23:24 160 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 30.11.19 09:12 151 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
xy 30.11.19 21:36 181 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
Supergoof 01.12.19 13:08 165 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
wolle64 01.12.19 17:59 255 
  Re: Minuto-Werbepot aus den 80ern
RupelBorussen 14.01.20 04:31 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.