tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
EntertainTV Serien sichert sich Historien-Thriller "Knightfall"
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.18 10:23
Langsam aber sicher baut die Telekom bei ihrem Streaming-Angebot EntertainTV Serien das Portfolio aus. Der nächste Neuzugang ist die Serie "Knightfall", die in den Vereinigten Staaten für den Sender History ("Vikings") hergestellt wurde. Im Zentrum der Historienserie steht der Untergang des Ordens der Tempelritter im 14. Jahrhundert. Die zehnteilige Serie soll "ab April" verfügbar sein, wird also vermutlich den Abonnenten des Services ab dem 1. April zur Verfügung stehen.

Obwohl der Untergang des Ordens der Tempelritter - eines zur Zeit der Kreuzzüge gegründeten christlichen Ritterordens - ein historischer Fakt ist, ist die Serie doch eine sehr fiktionalisierte Version der Geschehnisse. Tom Cullen ("Downton Abbey") verkörpert Landry, einen erfahrenen Kreuzritter, der die Jagd nach dem wertvollsten Relikt des Christentums anführt: dem Heiligen Gral - einem Kelch, in dem im Rahmen der Kreuzigung Jesu in Jerusalem dessen Blut aufgefangen worden sein soll.

Nachdem die Tempelritter im Heiligen Land eine nachhaltige Niederlage einstecken mussten, ist Landrys Glaube an Gott und an sich selbst zutiefst erschüttert. Doch nachdem er schon jahrelang den scheinbar endgültigen Verlust des Grals betrauerte, tauchen neue Hinweise auf dessen Existenz auf, denen Landry gemeinsam mit den Templern folgt.

In weiteren Hauptrollen sind Olivia Ross (Königin Johanna von Frankreich), Bobby Schofield (Parsifal), Sabrina Bartlett (Prinzessin Isabella), Julian Ovenden (Guillaume de Nogaret), Sarah-Sofie Boussnina (Adelina), Pádraic Delaney (Gawain) und Simon Merrells (Tancrede) zu sehen.

Das Konzept zur Serie stammt von Don Handfield und Richard Rayner. Handfield ist der Produktionspartner von Schauspieler Jeremy Renner ("Marvel's The Avengers"), beide fungieren über ihre Firma The Combine als Executive Producers.

Trailer zu "Knightfall"

08.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: History Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  EntertainTV Serien sichert sich Historien-Thriller "Knightfall"
TV Wunschliste 08.03.18 10:23 1423 
  Re: EntertainTV Serien sichert sich Historien-Thriller "Knightfall"
Thinkerbelle 08.03.18 23:55 600 
  Re: EntertainTV Serien sichert sich Historien-Thriller "Knightfall"
jenser 13.03.18 14:27 801 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.