tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute
Reklame im TV - wo verbleiben die alten Werbespots?
geschrieben von: Callist, 09.02.18 22:13
Hallo allerseits,

für mich war die Reklame im Fernsehen von Ende der 1960er bis durch die 1970er Jahre hindurch die spannendste und schönste.
Als großer Mainzelmännchen-Fan freute ich mich immer auf die beiden Werbeblöcke im Vorabendprogramm des ZDF und auch der "Onkel Otto" (HR) bzw. das "Seepferdchen" (NDR) haben mich immer interessiert.
Als Kind/ Heranwachsender saß ich mit meinem Kassettenrekorder vor der Glotze und nahm die spannendsten Spots auf.
Nun zu meiner Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Was passierte eigentlich mit den alten ausgedienten Reklamespots? Lagen diese den Sendeanstalten nur als MAZ oder eventuell auch als 16mm/35mm-Filme vor?
Wurden diese von den Sendern an die Firmen zurückgegeben oder verblieben sie in den Archiven?

Danke schonmal vorab
Callist



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.18 22:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Reklame im TV - wo verbleiben die alten Werbespots?
Callist 09.02.18 22:13 427 
  Re: Reklame im TV - wo verbleiben die alten Werbespots?
Dustin 10.02.18 15:21 231 
  Re: Reklame im TV - wo verbleiben die alten Werbespots?
Zauberspiegel 24.02.18 10:54 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.