tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Es lebt sich mondän
geschrieben von: samaca, 28.12.17 08:43
Mich persönlich nervt es, das mittlerweile in jeder TV-Werbung, und sei es auch für Klobürsten, die Familien in wahren Prachtbauten leben.

Da wird in 20 qm grossen Küchen residiert. Keine Autobahn oder Zugtrasse vom Garten aus sichtbar und hörbar. Und es sind ausnahmslos Häuser... in Wohnungen leben? Nicht mehr zeitgemäß.

Neue Autos fahren grundsaetzlich an palmenbewachsenen Küstenstrassen oder in der Wüste...um deutsche Kunden zu werben?

Nicht falsch verstehen.... ich weiss natürlich um den psychologischen Ansatz. Das soll Neid auf das Leben dieser Figuren erschaffen und mit dem 'Ich will auch so ein Leben haben' geht schnell 'Ich will auch dieses Produkt haben' einher.

Ich frage mich nur, ob das beim Kunden auch wirklich zieht. Kaufe ich eher ein Produkt von jemandem, den ich eigentlich beneide?

Solche Werbung gab es schon immer, nur ist die Häufung so frappierend und ich kann mir gut vorstellen, dass diese 'schöne neue welt' bei vielen zu Frust führt, weil es um sie herum ganz anders ausschaut.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.17 08:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Es lebt sich mondän
samaca 28.12.17 08:43 1077 
  Re: Es lebt sich mondän
chrisquito 28.12.17 12:44 417 
  Re: Es lebt sich mondän
tiramisusi 28.12.17 13:49 645 
  Re: Es lebt sich mondän
Sveta 28.12.17 16:05 485 
  Re: Es lebt sich mondän
tiramisusi 28.12.17 17:11 507 
  Re: Es lebt sich mondän
seventy 31.12.17 09:01 760 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.