da der alte Thread ein wenig unübersichtlich geworden ist - danke für den Hinweis, Leonardo66 ;-) - hier mal auf ein Neues:
vor ein paar Wochen sah ich allen Ernstes Werbung der Bundesagentur für Arbeit, nach dem Motto, kommt doch bitte zu uns und lasst euch fortbilden - finde ich ärgerlich, denn ich kenne genug Leute, die sich gerne fortbilden würden, aber kein Geld selbiger Institution bekommen, vielleicht sollte man lieber in Menschen statt in Werbespots investieren
kurzer Gedankensprung: auch die Bundeswehr macht ja Werbung, mehr in Printmedien und im Netz, mit dem sinnigen Spot "Wir.Dienen.Deutschland" - würde mich mal interessieren, welche Werbeagenturgenies dafür wieviel zigtausend Euro abgesahnt haben
dann Congstar, der Typ, der sich von Congstar verstanden fühlt, weil er auch gerne zwei Würstchen statt eines ganzen Glases und drei Kekse statt einer ganzen Schachtel kaufen würde ... hm, da soll es ja Sachen wie Kühlschränke und Aufbewahrungsboxen geben ....
dann Tele5 alias Tele5 Liechtenstein - das ist ja keine Parallele zu RTL Österreich und und Servus TV Deutschland, sondern der neue Programmchef wird mit Spots und diesem Schriftzug abgefeiert, das bekommt ja auch kein anderer Sender fertig, vielleicht mal ein "Was nun, Herr xy" bei den Ö-R, aber das wäre es ja auch schon
apropos Tele 5 fällt mir hier die massive Parship-Werbung auf, mir fehlen zwar die Vergleichsanteile von Parship-Werbung bei anderen Sendern, aber kann es sein, dass dieser Anbieter sich genau auf diesen Sender stürzt, weil Hardcore-Trekkies es bei der Partnersuche angeblich schwerer haben als andere, wie z.B. dieser junge Mann .... ?