tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Re: Gewagte Werbung :)
geschrieben von: LouZipher, 06.07.13 19:11
Tha, die Angst einer Gattacawelt ist durchaus berechtigt. Wie ihr wisst, habe ich keine gute Meinung von der Spezies Mensch, und was man daraus machen könnte - eine Variante zeigt der Film Gattaca.
Nichts dagegen hätte ich, wenn der Mensch so "aufgewertet" werden könnte, womit unter Aufwertung eine bessere Gesundheit und besseres Sonstwas zu verstehen wäre. Allerdings ist sas mehr theoretisch, denn praktisch sehe ich den Menschen als technisch noch lange nicht soweit, so etwas pannenfrei zu praktizieren. Man hat zwar angeblich das menschliche Genom entschlüsselt, aber dafür gibt es mir dann immer noch zu viele Fragezeichen in diesem Bereich. Abgesehen von Verboten behauptet immer noch keiner, dieses oder jenes ausmerzen/verbessern zu können.
Weiterhin zeichnet Gattaca genau das Bild, wie sich die Menschen heute sehen dürfen - wer es sich leisten kann, der ...usw. Und das kann es nicht, würde es aber sein; eine 2-Klassengesellschaft: aufgewertete Menschen und die "Behinderten" ...


PS: vielleicht war die Mutter auch nur baff über eine solche Frage aus Kindermund ? ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gewagte Werbung :)
MrMagoo 25.04.13 18:20 1679 
  Re: Gewagte Werbung :)
Pluto 25.04.13 21:14 558 
  Re: Gewagte Werbung :)
MrMagoo 25.04.13 21:34 531 
  Re: Gewagte Werbung :)
CormacMcCarthy 25.04.13 23:16 529 
  Re: Gewagte Werbung :)
Knurpsel 26.04.13 18:08 587 
  Re: Gewagte Werbung :)
Leonardo66 26.04.13 12:49 517 
  Re: Gewagte Werbung :)
MrMagoo 26.04.13 15:12 481 
  Re: Gewagte Werbung :)
Hellblazer 26.06.13 10:47 408 
  Re: Gewagte Werbung :)
M.D.Krauser 05.07.13 19:13 400 
  Re: Gewagte Werbung :)
LouZipher 06.07.13 19:11 730 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.