tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
geschrieben von: Knurpsel, 31.03.13 13:04
Heute sah ich in der Sonntagszeitung eine Werbung für einen Blu-ray Recorder. Dabei ist mir etwas aufgefallen was ich vor schon mal gesehen habe.
Dort steht daß der Recorder eine Festplattengröße von 500 GB hat. Im Internet las ich daß dies für 70 Stunden HD-Aufnahme reicht. In der Werbung steht das dies für 340 Stunden HD-Aufnahme reicht. Zitat: 500 GB Festplatte (bis 340 Std. HD-Aufnahme)
Der Grund für die unterschiedlichen Zahlen ist daß in der Zeitungswerbung mitberechnet wurde daß man an einem Blu-ray Recorder die Aufnahmequalität einstellen kann. Man kann also eine HD-Sendung aufnehmen aber die Bildqualität ist bei 340 Stunden Platz auf der Festplatte schlechter als wenn man die Aufnahme mit der Einstellung macht bei der nur 70 Stunden draufpassen.
Aber die Werbung vermittelt, meiner Meinung nach, ganz klar den Eindruck daß 340 Stunden in bester Qualität draufpassen.
Ist das Betrug?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Knurpsel 31.03.13 13:04 2827 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Leonardo66 31.03.13 13:48 1120 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Knurpsel 31.03.13 14:25 995 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Pilch 31.03.13 15:27 1167 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Kasimir 31.12.15 17:48 788 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Spoonman 31.12.15 19:46 848 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Blutkruste 07.01.16 19:11 710 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Spoonman 08.01.16 01:41 707 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Blitzbirne 08.01.16 15:50 2197 
  Re: Werbung für einen Blu-ray Recorder: Ist das Betrug?
Thomas G;-) 01.01.16 14:37 992 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.