tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
"Elite Partner"
geschrieben von: BadHorse, 03.07.09 23:06
Seit einiger Zeit gibt es ja immer mal wieder Werbung für die online Partnersuchseite "Elite Partner", die daherkommt mit dem Slogan "Für Akademiker und Singles mit Niveau" und sofort klar stellt (bzw. wirkt es auf mich so), dass Leute mit Niveau auch zwingend keine "normalen" Berufe haben, sondern Ärzte, Juristen, PR-Beraterinnen usw. sind.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das auffasst. Ich persönlich hab mich von anfang an darüber geärgert, da es für mich einfach verdammt arrogant wirkt. Wenn schon so deutlich darauf hingewiesen wird, welches die bevorzugten und besseren Berufsgruppen sind, was bedeutet das für Single Krankenschwestern, Bürokaufleute, Metzger usw.? Sind die nicht wirklich erwünscht? Haben die aufgrund ihres Berufs schon per se kein oder nur wenig Niveau? Ich finde, dass es immer mehr ein Problem wird, dass die Besserverdiener und die Priveligierten in Deutschland auch immer mehr unter sich bleiben. Eine Ärztin oder eine B-Promi Moderatorin heiratet für gewöhnlich keinen Fleichschfachverkäufer, sondern einen Bankmanager - und die Kinder der Besserverdiener werden nicht zum Pöbel auf öffentliche Schulen geschickt, sondern auf Privatschulen oder werden auf Internate geschickt, in denen dann eben auch ausschliesslich mit Kindern Kontakt haben, die aus ähnlichen Verhältnissen kommen und die eben dafür sorgen, dass sie in Zukunft ungleich bessere Chancen im Leben haben werden. Ich schweife da zwar etwas ab, das ist mir klar - aber solch eine Werbung geht für mich ganz klar in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Elite Partner"
BadHorse 03.07.09 23:06 2384 
  Re: "Elite Partner"
Don Marco 08.07.09 19:05 954 
  Re: "Elite Partner"
seventy 08.07.09 20:44 752 
  Re: "Elite Partner"
Don Marco 09.07.09 18:05 724 
  Re: "Elite Partner"
zeichenkick55 29.11.09 00:00 584 
  Re: "Elite Partner"
mangoline1 02.12.09 21:52 1101 
  Re: "Elite Partner"
Lokomotive 09.07.09 13:30 687 
  Re: "Elite Partner"
DerRheinländer 12.07.09 14:05 621 
  Re: "Elite Partner"
Don Marco 12.07.09 23:20 641 
  Re: "Elite Partner"
Meise737 14.07.09 20:05 792 
  Re: "Elite Partner"
Shiloh17 02.12.09 11:08 671 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.