|
Re: Deutsche Werbung - Österreichische Werbung
Also ich kann jetzt nicht sagen,dass die deutsche Werbung schlechter ist als die österreichische. Ich finde es gibt in beiden Ländern wirklich tolle Werbespots und aber auch ganz ganz furchtbare.
Aber momentan fallen mir nur österreichische Spots ein, die ich wirklich ganz schrecklich finde. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eigentlich aus Deutschland komme und erst seit einigen Monaten in Österreich lebe. Das würde dann für deine Theorie sprechen, dass du resistenter gegen schlechte österr. Werbung bist und ich bin es wahrscheinlich gegen schlechte deutsche Werbung. Was ich aber lustig finde ist, dass es teilweise den selben Werbespot in beiden Ländern gibt, dieser aber für Österreich nachsynchronisiert wurde. Bei der Knorr-Werbung für Hackbraten kann ich es ja noch verstehen, da es in Österreich "Faschierter Braten" heisst. Aber zum Beispiel die Werbung für "Orio"-Kekse (die Werbung mit dem kleinen Mädchen und dem Hund) wurde 1:1 nachgesprochen. Warum auch immer? Nur damit das Kind einen österreichischen Dialekt hat? Die meiste andere Werbung ist doch auch in hochdeutsch. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||