|
alte Werbung, bessere Langzeit wirkung?
Hallo,
ich habe mich gerade mit einem bekannten über Musik unterhalten und irgendwie kamen wir dann über Umweg zu Werbung aus den 80er und frühen 90ern Jahren und ich habe festgestellt das die Werbung aus dieser Zeit irgendwie besser in meinem Gedächnis haften gebliebe ist als die aus den letzten Monaten oder Jahren z.B. weiß ich heute immer noch das der Spruch: "ich habe gar kein Auto" zu Nepresso gehört oder "Wenn's schön macht" zu Müller-Milch. Im Gegensatz dazu ist aus den vergangen Jahren keine Werbung so im gedächnis haften geblieben das ich auch noch in 10 Jahren irgendeinem Slogan einem Produkt zuordnen könnte. Was ich mich nun frage, liegt das an mir und das ich Jahrgang '78 bin und so mit der Werbung ausgewachsen bin, während die heutige Werbung von mir eher als störend empfunden wird, oder ist die Werbung im Vergleich zu früher heute einfach schlechter? Was meint ihr dazu? viele Grüsse Dan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|