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Re: Hygiene in Werbespots & TV
O jemine, ich dachte, bei diesem Beitrag handele es sich um eine Kritik des Hygienewahns von Sagrotan & Co...
Der Irrsinn, zu allem und jedem aus Hygienegründen Einweghandschuhe zu tragen, produziert einen gewaltigen Haufen Müll, schon mal daran gedacht? - Lieber zwischendurch öfter Hände waschen, das reicht. Ich bin im übrigen sehr froh, dass ich mir mein Obst und Gemüse im Supermarkt selber aussuchen kann und nicht von jemandem zugeteilt bekomme, wie das früher war, wo man dann bisweilen unten in der Tüte die angematschten Tomaten oder unreifen Erdbeeren hatte (wie das bei den fertig abgepackten Erdbeeren ja auch recht gern gemacht wird). Vor dem Verzehr wasche ich Obst und Gemüse sowieso ab - im Gegensatz zum Brötchen, weshalb die berührungsfreie Selbstbediening bei Backwaren notwendig und sinnvoll ist, bei Obst und Gemüse weniger. Was soll denn die Bazillenpanik, die Sachen kommen (überwiegend) aus der Natur, da scheißt auch mal ein Vogel drauf! Eins darf man bei aller durchaus berechtigten Hygiene nie vergessen: das Immunsystem braucht die Auseinandersetzung mit (harmlosen) Keimen und Erregern. Eine Totaldesinfizierung unserer Umgebung, wie sie von Sagrotan & Co gepredigt wird, schadet mehr, als sie nützt. Ich liebe ja die Werbung von Hohes C, in der die Kinder Eis von der Straße essen, Frösche küssen und Busscheiben abschlecken - vor allem, wenn sie direkt nach einer Desinfektionsmittelwerbung kommt (der berührungsfreie Seifenspender ist derzeit der schlimmste Auswuchs). Krasser kann ein Gegensatz nicht sein. ;-)) Der am stärksten keimverseuchte Bereich in einem (normal gepflegten) Haushalt ist übrigens, so habe ich mal gelesen, nicht die Toilette, im Gegenteil, durch das ständige Spülen und Reinigen gehört die Toilette zu den keimärmsten Bereichen. Es ist - die Computertastatur, speziell bei Leuten, die gern dabei essen oder sich oft die Hände eincremen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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