tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Re: Hygiene in Werbespots & TV
geschrieben von: Isaak_Hunt, 01.07.11 01:56
Ich würde es schon begrüßen, wenn Handschuhe ausliegen würden.

Wenn wir schon von früher reden, dann wurde früher das Obst und Gemüse bestenfalls von einer Fachverkäuferin angegrabbelt. Warum muss eigentlich alles SB sein?
Selbstbedienung wurde doch eingeführt, um Personal zu sparen und bestimmt nicht, um den Käufer zu liberalisieren. Beim Fleisch würde auch keiner auf die Idee kommen, dass der Käufer die einzelnen Wurstscheiben angriffeln darf, um die Frische zu überprüfen.

Wenn so etwas wie SB sich als eine größere, weniger vertretbare Risikoquelle erweisen sollte, dann muss sich der Einzelhandel an die Gegebenheiten adaptieren, nicht ich als Kunde. Das kann in letzter Konsquenz nur bedeuten, dass man von der freundlichen Fachverkäuferin bedient wird, oder aber alles portionsgerecht verpackt wird, wie es mit anderen frischen Lebensmitteln auch schon gehandhabt wird. Es muss ja nicht gleich in Szenarien wie in Japan ausarten, wo die Vorselektion und die Einzelverpackung jedes kleinen Apfels die Lebensmittel unnötig verteuert.
Im Prinzip kann man jetzt schon Lebensmittel wie Fleisch und Käse mit Selbstverständlichkeit abgepackt wie frisch geschnitten an Theken kaufen. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses Konzept nicht auch auf Obst und Gemüse erweitern sollte.
Ich kaufe jetzt schon ganz gerne Gemüse abgepackt, so es denn verfügbar ist, weil man sicher gehen kann, dass das Gemüse nicht unnötig durch 50 Hände gegangen ist, von denen 20 vielleicht noch nicht einmal nach dem Toilettenbesuch gewaschen wurden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.11 02:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hygiene in Werbespots & TV
Frederik 30.06.11 22:33 1868 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Percy deSiwa 30.06.11 23:44 678 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
CormacMcCarthy 30.06.11 23:58 593 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Ralfi 30.05.12 14:27 365 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
pars 01.07.11 00:02 605 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Isaak_Hunt 01.07.11 01:05 589 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
SirCedric 01.07.11 01:42 517 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Isaak_Hunt 01.07.11 01:56 521 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Anonymer Teilnehmer 01.07.11 11:43 498 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Puri 04.07.11 13:01 452 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
argh 31.05.12 02:27 743 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Knurpsel 01.07.11 18:51 511 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
SirCedric 01.07.11 22:48 469 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Morlar 02.07.11 17:43 453 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Morlar 02.07.11 17:45 461 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Knurpsel 03.07.11 12:18 468 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Anonymer Teilnehmer 05.07.11 10:34 526 
  Re: Hygiene in Werbespots & TV
Eibenwald 18.05.12 09:32 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.