tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute
Re: letzte Ausstrahlung Ute, Schnute, Kasimir + Grund für Absetzung
geschrieben von: wolle64, 31.03.11 20:12
Ich wohne nicht im Bereich des WDR. Durch Antennenexperimente ende der siebziger bis mitte der achtziger habe ich die drei aber ab und an mal gesehen. So kann ich nichts zum genauen Endtermin, und erst recht nicht zu den Gründen sagen.

Ich vermute aber mal, dass man durch die Konkurrenz der Privatsender einfach jede Mark, die sich verdienen ließ, gebrauchen konnte. Und da war die Sendezeit einfach zu kostbar. Da hat man lieber ein paar gewinnbringende Werbespots mehr gesendet.

Das fiel bei den ARD-Anstalten noch mehr als beim ZDF ins Gewicht. Denn dort ist
die Werbezeit auf 18.00 - 20.00 Uhr begrenzt. Und die Serien und anderen Sendungen wollen ja auch gezeigt werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  letzte Ausstrahlung Ute, Schnute, Kasimir + Grund für Absetzung
baerchen_1976 29.03.11 13:21 1467 
  Re: letzte Ausstrahlung Ute, Schnute, Kasimir + Grund für Absetzung
seventy 29.03.11 17:18 565 
  Re: letzte Ausstrahlung Ute, Schnute, Kasimir + Grund für Absetzung
baerchen_1976 29.03.11 17:27 537 
  Re: letzte Ausstrahlung Ute, Schnute, Kasimir + Grund für Absetzung
wolle64 31.03.11 20:12 988 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.