tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Kinder-Riegel
geschrieben von: Horst-Guenter, 27.10.09 07:21
Negatives kann, nein MUSS positiv umformuliert werden .... das wird ja mittlerweile jedem Arbeitslosen beim Bewerbungsseminar eingebleut. Vom Personalchef nach den Schwächen gefragt, soll man dann antworten "Ich bin viel zu fleißig" o.ä.

Die Werbung macht uns dieses Prinzip vor. Der "Kinder"-Riegel wurde einst damit beworben, dass er ganze *fünf "Milchkammern*" hat. *Wow!* Vergessen zu erwähnen wurde, dass die wohlschmeckende Füllung vorher nur in zwei "Milchkammern" enthalten war ... die allerdings mehr Füllung enthielten als später die fünf.

Wahrscheinlich ist der Mensch, der die Werbekunden und die Zuschauer schon damals für strunzdumm gehalten hat, immer noch am Ruder und verdient damit mehr, als er zum Leben braucht. Anders ist der grottenschlechte aktuelle Werbespot ("Speed dating" zwischen Milch und Schokolade) einfach nicht zu erklären.

Wahrscheinlich hat der beim Bewerbungsgespräch auf die Frage nach seinen Schwächen auch geantwortet, er sei zu ideenreich für diese Welt. Der Idiot von der Personalabteilung hat ihm das offensichtlich geglaubt und ihn daraufhin eingestellt. Und wir als Zuschauer müssen das letztlich ausbaden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.09 07:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinder-Riegel
Horst-Guenter 27.10.09 07:21 1956 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.