tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
geschrieben von: Logan5, 02.05.09 21:20
BadHorse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als zumindest brauchbare deutsche Serie würde ich
> z.B. "Nikola" mit Mariele Millowitsch bezeichnen.
> War zwar echt nicht mein Ding (aber das ist halt
> persönlicher Geschmack) und alles andere als
> grossartig, aber immerhin war das solides Handwerk
> mit brauchbaren bis guten Schauspielern.

Stimmt. Für 'ne deutsche Produktion war das weit über dem Durchschnitt und konnte sich absolut sehen lassen. Dafür, dass es 'ne Krankenhausserie war, mit denen ich noch nie viel anfangen konnte, fand ich es sogar ziemlich unterhaltsam. Ebenfalls gut war "Türkisch für Anfänger".

Was eben einfach schade ist, ist die selbst auferlegte Beschränkung deutscher Produktionen auf Krimis, Soaps und Komödien. Ich frage mich immer, warum man für so etwas wie die Pro7-Märchestunde ausstattungstechnisch genug Geld hat, sich aber nicht traut, daraus etwas ernst gemeintes zu machen, wie eben z.B. eine richtige Fantasy-Serie.

Als Hörspielfan weiß ich außerdem auch durchaus zu was für kreativen Höhenflügen deutsche Autoren in der Lage sind. "Gabriel Burns" ist z.B. eine grandiose Mystery-Serie, "Abseits der Wege" ist sehr anständige Fantasy und der SF-Klassiker "Perry Rhodan" ist immerhin auch ein deutsches Urgestein.

Naja, Martial - Arts - Action aus Deutschland klingt für mich jedenfalls erst einmal interessant und könnte ein kleiner Lichtblick im Krimi-Soap-Comedy-Einerlei werden. Ob das dann auch so sein wird, wird sich zeigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
TV Wunschliste 01.05.09 08:50 1369 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Snake Plissken 01.05.09 11:25 661 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Logan5 01.05.09 19:52 591 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Gastleser 04.05.09 19:50 532 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Logan5 04.05.09 20:46 621 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Meise737 01.05.09 20:19 679 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
smizz 02.05.09 07:01 559 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
ichbinsss 02.05.09 08:09 565 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Darkness 02.05.09 09:49 496 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Logan5 02.05.09 12:22 549 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
amsp20000 04.05.09 23:06 767 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
BadHorse 02.05.09 17:22 515 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Logan5 02.05.09 18:19 515 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
ichbinsss 02.05.09 18:46 551 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
BadHorse 02.05.09 20:37 577 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Logan5 02.05.09 21:20 556 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Beverly Boyer 05.05.09 10:02 538 
  Re: RTL zeigt neue deutsche Action-Serie "Lasko"
Anonymer Teilnehmer 05.05.09 10:33 621 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.