Die neue Casting-Reihe "Mission Hollywood" mit Til Schweiger in einer Dreifachrolle als "Präsentator, Mentor und Juror" hat einen Sendeplatz: RTL zeigt das als "Glamourshow" angekündigte achtteilige Format ab dem 8. Juni montags um 20.15 Uhr.
Zwölf Nachwuchsschauspielerinnen kämpfen um eine Rolle in einem Hollywoodfilm - in der Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Kinofilms dieses Jahres, der Vampire-Romanze "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen". Mit Profi-Coaches trainieren die Kandidatinnen Filmküsse, Action-Stunts oder Tanzeinlagen und spielen Szenen aus bekannten Blockbustern nach. Dabei arbeiten sie mit prominenten Schauspielern, Make up-Artists und Filmemachern zusammen. Im Verlauf des Wettbewerbs werden auch weitere Jobs vergeben, zum Beispiel eine Rolle in
"Doctor's Diary", in der US-Serie
"Bones" oder dem neuen Musikvideo von Lady Gaga.
Am Ende jeder Folge entscheiden Til Schweiger und seine Jury-Kollegen nach dem altbewährten
"Big Brother"-Prinzip, welches Mädchen die Show verlassen muss. Zweites Jurymitglied neben Til Schweiger ist der 54-jährige Hollywood-Schauspielcoach Bernard Hiller. Der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Dabei sind unter anderem Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu und Thomas Kretschmann.
Til Schweiger lobt seine neue Show als "tolle Formatidee, die mich sehr gereizt hat. Ich wollte nicht umsonst früher Lehrer werden und hatte schon immer diese Idee, mal eine Schauspielakademie zu gründen, 'Mission Hollywood' ist ein Schritt in diese Richtung. Hier bin ich Juryvorsitzender, Präsentator, Regisseur..., aber vor allem sehe ich mich als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und sie so liebevoll wie es nur geht, zu führen."
22.04.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL; Bild: RTL
[www.wunschliste.de]