|
ARD-Kanal auf YouTube gestartet
Ab heute, 5. März, präsentiert auch die ARD auf einem eigenen YouTube-Kanal ausgewählte Inhalte aus den Bereichen Wissen, Information und Unterhaltung. Über das Videoportal will man neue (d.h. junge) Zielgruppen erreichen (wunschliste.de berichtete) und für die Online-Angebote der ARD werben. ARD-Vorsitzender Peter Boudgoust zum Start des Channels auf www.youtube.com/ARD: "Mit unseren Inhalten sprechen wir neue Zielgruppen genau dort an, wo sich die junge Generation heute aufhält. Deswegen ist es nur logisch, dass die ARD mit ausgewählten Angeboten in werbefreiem Umfeld auf dieser stark frequentierten Plattform vertreten ist". Zu sehen sind u.a. Clips von "Schmidt & Pocher", "Dittsche", "W wie Wissen", "3 nach 9" oder "Extra 3". Außerdem gibt es Specials und Outtakes von Serien wie "Sturm der Liebe", Kulturformate wie "Druckfrisch" und auch den "Weltspiegel" oder das "Europamagazin". 05.03.2009 - Jutta Zniva/wunschliste.de Quelle: presseportal.de [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|