tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ex-Kandidatin Rebecca wütet gegen "Big Brother"
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.01.09 22:20
Zahlreiche Änderungen haben RTL II und die Produktionsfirma Endemol in jüngster Zeit unternommen, um die von sinkenden Quoten betroffene neunte "Big Brother"-Staffel noch zu retten (wunschliste.de berichtete). Die Erste-Hilfe-Maßnahmen führten bereits zu einem Teilerfolg: In der Zielgruppe kletterten die teilweise auf einen Wert um 4% gefallenen Quoten der Tageszusammenfassungen inzwischen kontinuierlich auf Werte um 6,5%. Hoffentlich lag es nicht nur am Einzug der Porno-Darstellerin Annina Ucatis, deren Duscheinlagen in Zeitlupe mittlerweile unter dem Titel "Schaum-News" einen zweifelhaften täglichen Platz in der Show gefunden haben.

Wie verzweifelt die Macher um Rettung bemüht sind, zeigte auch die überraschende Ankündigung, Ex-Kandidatin Rebecca würde am kommenden Montag im Rahmen der Live-Show (19.1., 21.15 Uhr) wieder ins Haus einziehen. Denn die selbsternannte "Lady of the Beauty" aus der 8. Staffel beförderte sich damals mit einem "Sieg Heil"-Ausruf, der im 24-Stunden-Kanal von Premiere live über den Sender ging, selbst ins Aus: Sie musste sofort ihre Koffer packen. Für die folgende Live-Show lud "Big Brother" den Holocaust-Überlebenden Werner Bab ein, thematisierte eine Stunde lang die Gräueltaten des Nationalsozialismus (wunschliste.de berichtete) und ließ Rebecca als erzieherische Maßnahme ein ehemaliges Konzentrationslager besuchen.

Doch RTL II hat es sich offenbar nun anders überlegt: Rebecca wurde wieder ausgeladen. Stattdessen ziehen nun am Montag andere Ex-Bewohner ins Haus, die als reguläre Kandidaten um den Geldgewinn mitspielen werden: Sascha, der 1-Million-Euro-Gewinner der 5. Staffel, der BB-Edelfan Knubbel (BB7) sowie Marcel aus Köthen, der Klassenclown der 8. Staffel.

Rebecca erfuhr davon nach eigenen Angaben erst vier Tage vor dem geplanten Wiedereinzug, machte die Nachricht in Internetforen und auf ihrer eigenen Homepage publik und nutzte die Gelegenheit zu einer Abrechnung mit "Big Brother", die am Freitagabend im Rahmen eines Interviews beim unabhängigen Internetsender "Big Brother Radio" vollends eskalierte: Dort warf die Ex-Kandidatin, die sich immer wieder durch eine phänomenale Selbstüberschätzung auszeichnet, mit persönlichen Beleidigungen um sich und leistete sich zahlreiche verbale Entgleisungen.

Sie erklärte das Projekt aufgrund ihres Nicht-Einzugs für gescheitert ("Ohne Rebecca keine Quote") und warf den Senderverantwortlichen "Verlogenheit" vor. Anschließend folgte der Versuch, den Wiedereinzug ihres ehemaligen Mitbewohners Marcel zu verhindern: "Ich habe gesehen, dass ich gesehen habe, dass der Marcel Drogen nimmt", erklärte sie mit ihrer üblichen Satzverdrehtheit und berichtete, jener Marcel habe im Rahmen einer BB-Party ein "pulverartiges, weißes Zeug" käuflich erworben und auf der Herrentoilette konsumiert. Endemol warf sie vor, "Drogensüchtige" ins Haus zu schicken. Danach leistete sie sich noch eine Verbalschlacht mit BB8-Diät-König Kevin, der sich zuschalten ließ, um die Vorwürfe zu entkräften. Sie bezeichnete diesen als "Lügner" und wetterte gleich gegen alle früheren WG-Genossen: "Ihr ganzen Bewohner seid das Allerletzte und kriecht Endemol in den A****!"

Eine Entwicklung hinter den Kulissen, die man bei den Verantwortlichen wohl amüsiert zur Kenntnis nehmen wird, denn Schlammschlachten unter Ex-Bewohnern fallen unter das Motto "unentgeltlich geleistete Öffentlichkeitsarbeit". Gespannt sein dürfen die Fans, wer nun tatsächlich am Montag einziehen wird...

18.01.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.09 22:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ex-Kandidatin Rebecca wütet gegen "Big Brother"
TV Wunschliste 18.01.09 22:20 1227 
  Re: Ex-Kandidatin Rebecca wütet gegen "Big Brother"
pattex 19.01.09 01:17 818 
  Re: Ex-Kandidatin Rebecca wütet gegen "Big Brother"
LalaOrange 19.01.09 11:37 671 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.