tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
geschrieben von: BUG., 05.01.09 11:20
ten schrieb:
"Hier wird doch die Synchronisation hochgejubelt, dieses Relikt aus den Zeiten des Nationalismus."


Dann hatte diese Zeit offenbar wenigstens für eine gute Sache gesorgt. [/ironie ]


Es bleibt Dir unbenommen, Serien und Filme in der Originalfassung anzusehen, es gibt DVDs ja inzwischen zu ganz verträglichen Preisen. Aber ich für meinen Teil greife lieber zu Büchern oder Zeitschriften, wenn ich lesen will. Beim Fernsehen habe ich einfach keinen Bock, auch noch Untertitel mitverfolgen zu müssen; geade bei Arte geht mir das oft genug derart auf den Zeiger, daß ich irgendwann umschalte. Und ja, ich habe sehr wohl schon selbst feststellen müssen, daß es äußerst miese Synchronisationen gibt. Meine Fremdsprachenkenntnisse trainiere ich trotzdem lieber am lebenden Objekt.

Bin ich deshalb vielleicht ein schlechterer Zuschauer als die ewig jammernden "nein-,-nur-die-tadschikische-Originalversion-kann-man-richtig-genießen"-Fetischisten?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.09 11:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
TV Wunschliste 03.01.09 09:30 1037 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 11:28 419 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Richard 03.01.09 15:33 375 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 15:43 378 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
argh 03.01.09 16:32 293 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 19:19 333 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
mangoline1 04.01.09 22:37 185 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 04.01.09 22:48 350 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 04.01.09 22:02 261 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 04.01.09 22:24 226 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 05.01.09 10:15 353 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 05.01.09 10:44 299 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 05.01.09 21:30 340 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
BUG. 05.01.09 11:20 372 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
bronsky 03.01.09 17:27 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.