tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
geschrieben von: Perika, 05.01.09 10:44
ten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Perika schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nur mit dem Unterschied, dass ausländische
> Sender
> > IP-Blocks und ähnliches haben um den Zugriff
> auf
> > ihre Online-Programme zumindest zu erschweren.
>
> Ganz toll. Das sagt alles über die Denkweise aus.
>
Über welche Denkweise?
Mir wäre es auch lieber, wenn ausländische Sender keine IP-Blocks hätten. Allerdings sehe ich auch nicht wirklich an für die Internetspielereien des öffentlichen Rundfunks zu zahlen, wenn alle anderen es kostenlos kriegen. Vorzugsweise würden sie es abschaffen und nicht auf die Idee kommen Gebühren für Geräte zu verlangen die primär für viele, viele andere Sachen außer Fernsehen gekauft und verwendet werden. Oder dann die tolle Ausrede: Digitalempfänger sind so billig zu kaufen, zahl mal für dein Analog-TV, auch wenn der von sich aus gar nicht empfangen kann.

>
> > Was
> > wohl eher ein Grund ist, warum Deutsche die
> > entsprechenden Programme nicht nutzen.
>
> Hier wird doch die Synchronisation hochgejubelt,
> dieses Relikt aus den Zeiten des Nationalismus.

Aber garantiert nicht von mir. Ich erwartet, dass auf jeden Fall der O-Ton dabei ist, wenn es dazu eine ordentliche Synchronisation gibt (sind ja auch nicht gerade wie Sand am mehr), dann bin ich umso glücklicher.
Es gibt nur wenige Sachen die mir bisher untergekommen sind, wo ich die Synchro besser fand als das Original (z.B. Das letzte Einhorn - die englische Einhorn-Stimme ist mir einfach zu quietischig und banal).

Und ich bin mir sicher, wenn ausländische Serien problemslos bei den Sendern verfügbar wären, dann würden sich bei einigen die Fremdsprachenkenntnisse auf einmal sehr schnell verbessern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
TV Wunschliste 03.01.09 09:30 1142 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 11:28 520 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Richard 03.01.09 15:33 459 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 15:43 468 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
argh 03.01.09 16:32 389 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 03.01.09 19:19 423 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
mangoline1 04.01.09 22:37 269 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 04.01.09 22:48 455 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 04.01.09 22:02 361 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 04.01.09 22:24 319 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 05.01.09 10:15 446 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
Perika 05.01.09 10:44 386 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
ten 05.01.09 21:30 441 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
BUG. 05.01.09 11:20 472 
  Re: Neuer ARD-Vorsitzender plant eigenen Jugendkanal
bronsky 03.01.09 17:27 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.