tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
geschrieben von: Sponge, 29.12.08 10:21
Das Jahr 2008 hat viele (?) TV-Höhepunkte gehabt. Gerade zum Jahreswechsel erinnern uns die Fernsehsender gerne noch einmal an ihre größten Quotenerfolge.

Aber keiner spricht von den vielen Flops. Von US-Erfolgsserien, teuren Eigenproduktionen und adaptierten Erfolgskonzepten die trotz Werbe-Offensiven und Zielgruppen-Studien auf totales Desinteresse trafen - von den Fernsehsendern verschwiegen, ja fast verleugnet... als ob es sie nie gegeben hätte.

Daher diese Liste. Nicht, um die Fehlbarkeit der Senderverantwortlichen bloßzustellen. Nicht, um Kritik daran zu üben, dass zumindest versucht wurde, den Zuschauergeschmack auszuloten. Nicht, um die Quotenerfolge zu schmälern. Sondern als Erinnerung an die eine oder andere Sendung, die vielleicht mit etwas mehr Zeit doch eine Chance gehabt hätte.

Aufgelistet sind alle Sendungen, die vorzeitig abgesetzt wurden oder ihren ursprünglichen Sendeplatz gegen einen schlechteren tauschen mussten sowie Sendungen, die trotz mieser Quoten tapfer "durchgezogen" wurden (z.B."Ich Tarzan, du Jane"). Ebenfalls gelistet sind Sendungen, die nach dem Absetzen zu einem späteren Zeitpunkt doch noch weiter ausgestrahlt wurden (z.B. "Doctor Who").


Wer erinnert sich also noch an:


~~~RTL~~~

Die Anwälte
Herzog
Geile Zeiten
Böse Mädchen
Natascha Zuraw
My Name is Earl
Achtung: Hartwich!
Ist doch nur Spass
Show der Woche
Sonja & Dirk Show
Ab durch die Wand
100.000. Euro Show
Die Gerichtsmedizinerin

~~~RTL2~~~

Entzug - du lebst nur einmal
Der Bluff
Schau dich schlau
Sleeper Cell
Willkommen in der Nachbarschaft
Flash Gordon
Die Wahrheit & nichts als die Wahrheit
Dexter
Californication
Big Brother

~~~Sat1~~~

I-Team
Alles typisch
3 ein Viertel
Mit Herz & Handschellen
Marco Rima Show
Ich Tarzan, du Jane!
Promi Deal or no Deal
Anna & die Liebe
Dr. Molly & Karl
Plötzlich Papa

~~~Pro7~~~

Doctor Who
Volles Haus
Frank, der Weddingplaner
Comedy Zoo
One Tree Hill

~~~Kabel1~~~

Las Vegas
Damages
The Nine

~~~Vox~~~

Power of 10
Las Vegas
Geld zu verschenken

~~~ZDF~~~

Musical-Talent Search
Schatten der Leidenschaft
Dell & Richthoven

~~~ARD~~~

Ich weiß, wer gut für dich ist
Bruce

~~~SONDERPREIS~~~

Der Sonderpreis für die mieseste, am stärksten gehypte, konzeptloseste, langweiligste, überflüssigste, lächerlichste & Zuschauer beleidigenste Sendezeitverschwendung geht dieses Jahr an...

"Die Uri Gellar Ufo Show" bei Pro7!! Applaus, Applaus, Applaus...


Vielen Dank!

PS:Die Liste wurde objektiv und nach bestem Wissen & Gewissen geführt. Sollte ich etwas vergessen haben..?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.08 10:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Sponge 29.12.08 10:21 1840 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Nemesis-Cry of Angels 29.12.08 18:54 559 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Matelue 29.12.08 19:31 419 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Stefanie 29.12.08 19:42 413 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Luna- 29.12.08 19:52 398 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
dvogel 29.12.08 20:34 391 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Eichbaum 29.12.08 20:40 461 
  Re: nix davon wirklich gesehen !
0815xxl 29.12.08 20:48 324 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
DieHeike 29.12.08 20:50 326 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Thaliel 30.12.08 01:13 348 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Werderaner 30.12.08 01:27 259 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Darkness 30.12.08 01:50 260 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Morlar 30.12.08 02:05 344 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Odin 30.12.08 09:43 360 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
Drago 30.12.08 12:15 335 
  Re: Das waren sie: die TV-FLOPS 2008!! Wer kann sich erinnern?
_-Mindy-_ 02.01.09 11:33 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.