tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
geschrieben von: Atavist, 29.12.08 15:37
erîk schrieb:
-------------------------------------------------------
Die etwas größere Sensation
> ist allerdings tatsächlich, dass "Carnivale" am
> 6.1. startet, von welchem selbst der
> HBO-Präsident sagte, dass er sich diese Serie
> für den ausländischen Markt nicht vorstellen
> könne, aus den gleichen Gründen wie bei "The
> Wire" und dazu noch der mystische Inhalt.

Wobei sich mystische Inhalte ja spätestens seit dem Erfolg von "Akte X" einer recht großen Beliebtheit erfreuen. Ich selbst kann damit nix anfangen, deshalb hab ich auch in "Carnivale" bisher nicht reingeschaut. Von "The Wire" weiß ich, dass die in den USA durchschnittlich nur um die vier Millionen Zuschauer hatte, das ist im Vergleich zu den HBO-Flaggschiffen wie "The Sopranos" oder "Six Feet Under" sehr wenig. Und wenn man mal bedenkt, wie gnadenlos schon die "Sopranos" hier im Free-TV abgeschmiert sind - in den USA ist das die erfolgreichste Serie in der Geschichte des Pay-TV und mittlerweile allgemeines Kulturgut...


erîk schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ansonsten danke für den Zuspruch, wenigstens noch
> einer, der einen guten Sender zu schätzen weiss.

Na, gerade als Fan von HBO-Serien muss man vor dem FOX-Programm ja schon fast vor Dankbarkeit auf die Knie gehen. Ich hab mir zwar mittlerweile angewöhnt, solche Serien im O-Ton zu schauen, aber gerade bei einer Slang-durchtränkten Produktion wie "The Wire" bin ich für die synchronisierte Verständniskrücke dankbar. Außerdem kann man diese Topserien dann auch Leuten schmackhaft machen, die mit englischem O-Ton nicht zurechtkommen.


erîk schrieb:
-------------------------------------------------------

> Zudem lassen
> die hoffentlich weiterhin "The Shield"
> synchronisieren, die 6. Staffel wäre als
> nächstes dran.

Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt zwei Staffeln vor Schluss die deutsche Ausstrahlung einstellen. Allerdings hab ich auch noch nix von einem Termin für den Beginn der 6. Staffel gehört.

Hast du "The Shield" im Original schon zu Ende geschaut? Wenn nicht, kann ich dir versichern, dass die Serie ein würdiges und zugleich diskussionswürdiges Ende gefunden hat - nach den legendären Schlussminuten von "Six Feet Under" für mich das gelungenste Finale, das ich bisher gesehen habe. In punkto Spannung und Dramatik kenne ich sowieso nix Besseres, da hat sich "The Shield" kontinuierlich gesteigert und wird vor allem ab der achten Folge der letzten Staffel zum blanken Nägelkauer. Und sollte keiner aus dem "The Shield"-Cast bei der nächsten "Emmy"-Verleihung nominiert werden, wäre das schlicht ein Skandal. Was vor allem Walton Goggins, CCH Pounder, Michael Chiklis und auch Michele Hicks (Darstellerin der Mara) hier gezeigt haben, gehört zum Feinsten, was man in den Serien der letzten Jahre gesehen hat. Gleiches gilt für mindestens drei Episoden der letzten Staffel (8, 12 und 13).

Übrigens finde ich es fast tragisch, dass "The Shield" nicht bei HBO lief. Wenn man alleine sieht, wie oft die Autoren dieser rauen Serie um das F-Wort herumschiffen mussten... ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.08 15:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
TV Wunschliste 28.12.08 15:52 1272 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Mr.Baseball 28.12.08 17:02 498 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Dustin 28.12.08 17:04 436 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Spenser 29.12.08 02:54 462 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Matelue 29.12.08 09:41 448 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Mr.Baseball 29.12.08 09:43 487 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Coolman 29.12.08 10:43 440 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Mike (1) 29.12.08 10:50 399 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Waders 29.12.08 11:04 543 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
erîk 29.12.08 12:01 448 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Atavist 29.12.08 12:45 388 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
erîk 29.12.08 13:18 432 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Hülya 29.12.08 13:29 458 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
erîk 29.12.08 13:59 365 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Atavist 29.12.08 15:37 491 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
erîk 29.12.08 16:48 516 
  Re: FOX Channel: Neue Sendeplätze für alle Serien
Darkness 29.12.08 12:31 355 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.