tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Klinikarzt und Ermittler "Dr. Hoffmann" ordiniert erstmals 2009
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.08 17:24
Er würde sich fabelhaft für eine Reihe, wenn nicht sogar eine Serie eignen: "Dr. Hoffmann" (eine literarische Figur des Berliner Schriftstellers und Arztes Christoph Spielberg), der Ende 2009 als Klinikarzt mit kriminalistischem Spürsinn einen Fall im Ersten lösen wird. Angekündigt ist sein Debüt "Dr. Hoffmann - Die russische Spende" als Fernsehfilm an einem FilmMittwoch. Fortsetzung folgt hoffentlich.

Bereits 2006 war bekannt geworden, dass die ARD das erste Buch Spielbergs aus der "Dr. Hoffmann"-Reihe verfilmen wird, für das der Autor mit dem Friedrich-Glauser-Krimi-Preis ausgezeichnet wurde. Damals wurde angekündigt, Christoph M. Orth ("Edel & Starck", "Dell & Richthoven") werde die Hauptrolle spielen.

Zur Besetzung des Arzt-Krimis im Ersten wird aktuell allerdings nichts verlautbart - wohl aber, dass Edzard Onneken ("Türkisch für Anfänger", "Meine schönsten Jahre", "Berlin, Berlin") Regie führt und das Buch von Holger Joos ("Donna Leon") stammt. Eine ziemlich vielversprechende Kombination!

27.11.2008 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: Das Erste; Bild: WDR/Mathilde Kohl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Klinikarzt und Ermittler "Dr. Hoffmann" ordiniert erstmals 2009
TV Wunschliste 27.11.08 17:24 791 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.