|
Findet Nemo ... und dankt Gott!
Tja, so ein langes Wochenende ist schon blöd. Da sind die ganzen alten Hasen im Kurzurlaub, und die Praktikanten haben das Sagen. Mit originellen Folgen, wie eben "Findet Nemo" auf Sat 1 beweist:
Ungefähr fünf Minuten vor Filmende (Nemo hat gerade seinen Vater wiedergefunden und gemeinsam sind alle dem Fischernetz entkommen), da bricht der Film plötzlich ab und der Abspann wird eingeblendet. Es folgt eine kurze Sequenz namens "So gesehen", in der eine Dame uns erklärt, dass sie täglich Gott für Brot und gute Freunde dankt. Die steht zwar im Programm, aber erst für vier Minuten später. Dann wieder Abbruch. Werbung. Aber halt! Da war doch noch was? Richtig: Der Film war noch gar nicht zu Ende. Im Hintergrund muss er allerdings noch weitergelaufen sein, denn als der Sende-Azubi zurück zu "Findet Nemo" schaltet, sind mindestens zwei Minuten Film vergangen. Macht aber nix, denn dem Zuschauer werden ohnehin nur 20 weitere Sekunden vergönnt. Danach beschließt die Urlaubsvertretung der Sendeleitung offenbar, dass der Trickfilm jetzt eh versaut ist und es nicht mehr lohnt, das Ende zu senden (es fehlen immer noch rund zwei bis drei Minuten). Stattdessen erscheint wieder die dankende Dame auf dem Bildschirm. Noch einmal erzählt sie, wie schön das Gottesgeschenk Brot ist. Bis zu den Freunden allerdings kommt sie nicht mehr. Der Bildschirm wird ein paar Sekunden schwarz, dann beginnt kommentarlos das "Sat 1-Automagazin". Alle Achtung, Sat 1, soviel Kuddelmuddel bedarf schon einer ordentlichen Portion Inkompetenz. Die hat nicht jeder, Hut ab. Und meiner enttäuschten Nachbarstochter, der ich "Findet Nemo" aufnehmen sollte, erkläre ich dann morgen abend schon, warum ihr Film kein Ende hat. Aber vielleicht weiß sie's ja schon. Denn auch meine Nachbarn waren im Kurzurlaub. Vielleicht haben sie ja die echte Sat 1-Sendeleitung dort getroffen ... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|