tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Cutey Honey Flash
geschrieben von: Doc Sleeve, 09.10.00 23:43
Hallo, Kommentar vom Doc!
> Als ich gestern Cutey Honey(Flash)auf sat1sah, war ich maßlos begeistert:O)

Gleichfalls! ;-)



> (...)

> Damit zeigt Sat1, daß Animes nicht nur quitschiger Kinderkram ist*daumenhoch*

Einige kapieren es allerdings immer noch nicht.

In einer Fernsehzeitschrift war "Sailor Moon" mit "ab 8 Jahren" bewertet, während "Cutey Honey Flash" mit "ab 5 Jahren" bewertet war - haben sich die Tester die Serien wirklich angesehen?



> Auszusetzen hab ich nur die Zeit zu der es läuft und die nichtvorhandende

> Kundgebung der Serie. Vielleicht haben sie noch etwas Angst vor den Vorurteilen

> *schulterzuck* Trotzdem Danke Sat1!!!!

Ich zitiere aus dem Interview, das die Anime-Zeitschrift "Tsunami" vor der Ausstrahlung von "Cutey Honey Flash" mit Sat.1 geführt hat (das vollständige Interview wird in der nächsten Ausgabe der "Tsunami" erscheinen; wer die Zeitschrift bekommen will, sollte mal [www.animexx.de] besuchen):

----------

FRAGE: Auf welche Marktanteile und Zuschauerzahlen kalkuliert man bei "Sailor Moon" und "Cutey Honey", ab wann wird es als Erfolg angesehen?

ANTWORT: Wir wünschen uns, mit unserem Programmangebot möglichst viele Zuschauer zu erreichen. Ein Super-Erfolg wird dann verbucht, wenn die Zuschauerzahlen über dem aktuellen Senderquotenniveau liegen, was bei bereits bei fast allen "junior-Programmen" der Fall ist.



FRAGE: "Cutey Honey Flash" wird von vielen Fans als legitime Nachfolgeserie der Serie "Sailor Moon" angesehen, die gegenwärtig in einer Wiederholung auf RTL2 läuft und anschließend von Sat.1 übernommen wird. Gibt es angesichts dieser Sat.1-Neuerwerbungen Planungen, ähnlich der "Pl@net Zone" auf RTL2 einen eigenständigen Anime-Sendeblock nur mit jap.

Zeichentrickserien einzurichten? Wenn ja: soll dieser Block bei Erfolg mit weiteren jap. Serien ausgebaut werden?

ANTWORT: Bisher gibt es solch spezifische Planungen nicht. Wir warten jetzt erst einmal ab, wie die Resonanz (Presse & Zuschauer) auf das neuen "junior-Programm" ist. Dann wird man sich zu gegebener Zeit entscheiden, welche neuen, vielleicht auch japanischen Lizenz-Programme (hängt von der Lizenzrecht-Availability ab) zu erwerben sind.

----------

Klingt gar nicht mal so schlecht... ;-)

Allerdings waren die Einschaltquoten von "Sailor Moon" und "Cutey Honey Flash" am Samstag noch nicht besonders berauschend (jeweils ca. 8 Prozent) - da muß wohl noch 'ne Menge Werbung gemacht werden.

Andererseits: dafür, daß beide Serien ohne große Ankündigung ausgestrahlt wurden und das "nicht-Anime-gewohnte" Sat.1-Publikum sozusagen "kalt erwischt" haben, waren die Quoten auch nicht besonders schlecht.



Viele Grüße,

Doc Sleeve

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Cutey Honey Flash
Meeresperle 08.10.00 17:04 392 
  Re: Cutey Honey Flash
Doc Sleeve 09.10.00 23:43 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.