tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Etwas Nostalgie
geschrieben von: Deep Cyko, 21.08.99 10:55
Jahrelang habe ich mich immer nur als Star Trek Fan gesehen, aber die Gedanken an die Lieblingsserien meiner Jugend sind einfach nicht totzukriegen.
Da unterhalte ich mich mit meinen Kumpels also über die gute alte Zeit der 80er und stelle fest, die wisen ja auch noch eine ganze Menge darüber und Du nurnoch ein paar Bruchstücke. So kann man das aber nicht belassen und ich merkte plötzlich, moment mal, Du hast doch nen Internetzugang, also rein ins Netz und zumindest ein paar Websites zu Deinen zwei Lieblingsserien finden und ich fand sie, die zwei brauchbarsten Websites zu "The Tripods"

die da wären (sofern es nicht sowieso schon jeder weis)

[www.voicenet.com]

[www.gnelson.demon.co.uk]

und dann noch Robin of Sherwood, ich weis ehrlich nicht welche der beiden Serien ich besser fand, vielleicht habe ich sie auch nur besser in erinnerung als sie wirklich sind, das habe ich aber nach derlangen Durststrecke seit die Serie so ende der 80er das letzte mal lief aber schon wieder verworfen. Es muß so drei oder vier Jahre her sein, da zappe ich friedlich durch die Kanäle, auch durch die unbeliebten dritten und plötzlich sehe ich in Michael Preads fröhliches Gesicht, wie er gerade den Hügel besteigt um mit seinen paar Pfeilen gegen die ganze Armee des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen. Leider war das mal wieder so eine einmal Aktion von N3 oder dem WDR (genau weis ichs auch nicht mehr) die haben nämlich in einer 2 Stunden Aktion lediglich die übergangsfolgen zur dritten Staffel, in der der neue Robin Hood auftaucht gezeigt. Schade eigendlich, aber die gelegenheit meinen Lieblingscharakter Nasir nochmal in Aktion zu erleben.

Diese Einmal-Aktion jedenfalls bestärkte mich darin mehr über die Serie herauszufinden und ich fand dann auch einen ganzen englischsprachigen Webring:

[members.dencity.com]

Auf einer der Homepages (Cult Collection) ist ein Zip mit Windows Tools, unter anderem ein Auszug aus dem berühmten Titelsong "Robin-the hooded man",...

Wenn man dann mit so vielen Informationen und dem einen oder anderen Leckerbissen versorgt wird kann man schon mal leicht in Nostalgie schwelgen und nach mehr verlangen, daher:

Geb Dir einen Ruck ZDF und wiederhole endlich diese zwei der besten Serien aller Zeiten, die Resonanz der Fans ist doch unmißverstehlich, wir wollen sie endlich wiederhaben,....

Ich hoffe irgend jemand hat noch den ein oder anderen kompletten Soundtrack zu einer der beiden Serien, ich würde mich freuen wenn ihn mir jemand rübermailen könnte,...

So denne,

Sayonara, D.C.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Etwas Nostalgie
Deep Cyko 21.08.99 10:55 853 
  Re: Etwas Nostalgie
Dirk Bockstegers 23.08.99 22:11 468 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.