tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Suche Name einer alten Sci-Fi-Comic-Serie!
geschrieben von: Zefram, 27.09.00 13:11
Hallo zusammen,
suche schon seit langem den Titel einer alten Comic-Serie aus meiner Jugend.

Sie spielt auf einem Planeten (Erde???), dem plötzlich die lebenswichtige Sonnenenergie entzogen wurde. Die Bewohner des Planeten nutzen nämlich ausschließlich Solarenergie zum Betrieb ihrer Maschienen.

Nachdem die Sonne weg war, gab es irgendeinen Zauberer oder was ähnliches, der ihnen verschiedene Anzüge verlieh, die Embleme verschiedener Tiere hatten.

Bei Bedarf konnten die Träger dieser Anzüge sich in diese Tiere (z.B.: Gepard, Vögel...) verwandeln.

Außerdem hatten einige Kämpfer Stäbe, die sie einmalig benutzen konnten um eine Spezialfähigkeit zu erlangen( z.B. Schnell wie der Wind zu sein ). Nach Gebrauch mussten sie immer wieder zum "Zauberer" gehen um ihn um Erlaubnis zu bitten, die Stäbe wieder aufzuladen. Dies geschah in einem eigens dafür vorgesehenen Becken mit Energie.

Wenn ich mich recht erinnere, lief die Serie Mitte/Ende der 80' auf Tele5.

Wär schön, wenn jemand was drüber wüsste.

Gruss

Zefram

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Name einer alten Sci-Fi-Comic-Serie!
Zefram 27.09.00 13:11 447 
  Re: Suche Name einer alten Sci-Fi-Comic-Serie!
André 27.09.00 21:14 256 
  Jetzt weiß ich es sicher!!!
André 27.09.00 21:20 222 
  Nochmal ich. *hehe* Hier ist ein besserer Link.
André 27.09.00 21:53 268 
  Endlich!
Zefram 28.09.00 16:36 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.