tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL-SamstagNacht vs. Wochenshow
geschrieben von: coyote, 20.09.00 22:14
Hallo!
Dachte mir es wäre mal wieder an der Zeit eine Diskussion loszutreten ;-)

In diesem Sinne: Was ist besser? RTL Samstagnacht oder Wochenshow? Ich denke die Frage läßt sich ganz einfach beantworten. SAMSTAGNACHT!!!!

Diese Sendung war genial, kultig, hatte Charakterköpfe, war respektlos und war v.a. eins: WITZIG! Was man von der Wochenshow ja wohl nie behaupten konnte. Die ist ja so lustig wie ein altes Brot und die meisten Witze haben einen längeren Bart als die Sprüche bei "7 Tage ..." (*würg). Selbst die 1000ste Wiederholung von "Witzesalven und Lachraketen" (ihr wißt schon: Die Sendung die JEDES Jahr an Sylvester im Ersten läuft, bevor dann der Musikantenstadl kommt) mit Uralt-Sketchen mit Eddie Arendt und Harald Juhnke und ähnlichen Kalibern ist humoristisch anspruchsvoller als die Wochenshow. Samstagnacht dagegen war ein wahrer Traum zu seiner Hoch-Zeit. Allein Olli Dittrichs Balance-Akt auf dem Fußball und sein "Spocht" hatten mehr Originalität als das, was die Wochenshow an vermeintlichen "Gags" so munter vor sich hin geschludert hat. Daß mit der Wochenshow der "deutsche" Humor gefünden worden sei ist ja wohl der größte Schwachsinn. Sollte dieser Krampf tatsächlich irgendwann einmal ins Ausland verkauft werden, muß man sich ja dafür schämen. Und erst die grottigen Parodien! Wieso muß man einen Axel Schulz, der eh´schon ganz unten ist, auch noch durch den Kakao ziehen, oder sich über Nina Ruge lustig machen, v.a. wenn das gar nicht lustig ist?

Nicht zu vergleichen mit "2 Stühle 1 Meinung" oder den Samstagnacht-News (Karl Rannsayer)! Und Politiker irgendetwas in den Mund zu legen - das ist doch keine Comedy!??!

Also Leute, wer meint auch man müßte die Wochenshow endlici (bitte!!) aus dem Programm nehmen, bevor man noch Augen- und Ohrenkrebs von dem Unsinn kriegt!

MfG

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL-SamstagNacht vs. Wochenshow
coyote 20.09.00 22:14 689 
  Re: RTL-SamstagNacht vs. Wochenshow
Floppy 21.09.00 01:16 379 
  Re: RTL-SamstagNacht vs. Wochenshow
René 21.09.00 13:51 337 
  Re: RTL-SamstagNacht vs. Wochenshow
Sonja 21.09.00 14:22 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.