tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
geschrieben von: geskosmart, 28.08.00 00:18
>Ist euch auch schon aufgefallen, daß auf allen Sendern ständig die gleichen Kinderserien wiederholt werden, oft nach kürzester Zeit? "Neues vom Süderhof", "Geheimnis des Sagala", "Rückkehr zur Schatzinsel", "Die Pfefferkörner", "Mama ist unmöglich" und ein paar andere.
>Im Prinzip ist es natürlich in Ordnung, Kinderserien zu wiederholen. Neue Kinder wachsen schnell nach. Aber warum schon nach wenigen Monaten oder sogar Wochen? Meine Verwunderung bezieht sich hauptsächlich darauf, daß vieles Sehenswerte nicht wiederholt wird. Serien wie "Anderland", "Moritzgeschichten", "Karfunkel", "Neues aus Uhlenbusch" sind schon ewig nicht mehr gezeigt worden. Auch Abenteuerserien wie "Silas", "Jack Holborn", "Heimatlos", "Mino", "Das Haus der Krokodile" und viele andere wurden seit etlichen Jahren nicht wiederholt. Jüngere Kinder kennen diese Serien nicht. ARD, ZDF und KIKA könnten doch aus ihrem reichen Archiv schöpfen. Statt dessen wird immer wieder der gleiche Kram abgespielt. Es ist nicht zu fassen, ab September läuft auf KIKA schon wieder der "Süderhof"!

>Habt ihr eine Idee, eine Theorie, warum das so ist?

>Txiki

in den meisten fällen ist das bestimmt eine frage, wer wirklich die rechte

an der jeweiligen serie hat.

ein beispiel:

pro7 oder sat1 haben z.b. nicht die rechte an captain future.

als ich damals die serie aufnahm, und die dann eine folge doppelt brachten und

eine andere dafür ausliessen, hab ich mich natürlich erstmal beschwert, und

angerufen und genervt. aber die meinten nur, der verleiher des films

sieht die vergessene folge als gesendet an, da ja eine folge gesendet wurde,

auch wenn es nicht diese war. (echt nett die leute :-( )

und (ich weiss nicht mehr obs sat1 oder pro7 war) aber jedenfalls hätten sie

das komplette paket nochmal bezahlen müssen, hätten sie damals diese folge

doch noch gesendet. tja, und bei den heutigen kinderserien...

die neuproduktionen sind von den rechten her bestimmt intelligenter abgesichert. so das diverse sender relativ günstig drankommen

(stichwort co-produzent) wäre jedenfalls eine erklärung.

andererseits kann es auch sein, das die fernsehproduzenten stündlich dümmer werden (siehe abendprogramm und privatfernsehen) und warscheinlich bald nur noch

mit einer einzigen gehirnzelle das ganze fernsehprogramm planen müssen.

gelobt seih meine video-sammlung :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Txiki 27.08.00 17:08 840 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
geskosmart 28.08.00 00:18 664 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Txiki 28.08.00 01:03 421 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Armin 28.08.00 11:39 378 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Txiki 29.08.00 01:18 368 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Werner 29.08.00 09:49 402 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Mr P. 29.08.00 22:12 343 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Txiki 30.08.00 03:51 1055 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Hobbit 03.09.00 17:29 413 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Stefan Fricke 04.09.00 01:55 479 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
holger 12.09.00 10:06 350 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
Ralf Bohne 10.10.01 17:48 750 
  Re: Warum werden ständig die gleichen Kinderserien wiederholt?
touch-down 08.03.03 02:11 570 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.