tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Wachtmeister Hartmann
geschrieben von: Jörg König, 22.07.00 12:37
>>>>>Tach. Jetzt wird es sehr ungenau. Ich meine mich zu erinnern, dass es in den späten 60ern (?) mal eine Polizeiserie mit Wachtmeister Hartmann im Regionalprogramm (?)- das waren die Dritten im Ersten, werktags zwischen ca. 18 und 20 Uhr - des NDR (?) gab, der immer Gesetzes- bzw. Ordnungswidrigkeitsbrechern auf einem Motorrad (?) hinterherjagte und ein genauso unspannendes Serien-Privatleben führte. Hat jemand eine bessere Erinnerung als ich (Jahrgang 61, eigener Familienfernseher ab 67)?
>>>>Könnte das Polizeiruf mit Karl Heinz Hess sein? Eine Serie vom NDR, die in Hamburg spielte

>>>Doch, bei "Polizeiruf" klingelt was. Wäre ja auch ein passend dröger Titel. Der Name Karl Heinz Hess sagt mir aber nix. In meiner, naja, "Erinnerung" sah Wachtmeister Hartmann etwa so aus wie ein für den Besuch der Schwiegermutter gestylter Percy Stuart (oder wahlweise: Wie Brian Ferry, wenn er Buchhalter wäre). Aber doch, bei "Polizeiruf" klingelt was...

>>Wachtmeister Hartmann hatte schwarze Haare, die zur Seite gescheitelt waren, hatte ein ganz klein wenig Ähnlichkeit im Gesicht mit J.R. und trug meistens eine schwarze Lederjache. Die Serie ist irgendwann so um 1980 wiederholt worden

>So, ich habe nochmal bei imdb.com nachgeschaut unter Karl Heinz Hess steht etwas. Die Serie hieß Polizeifunk ruft.

>[us.imdb.comTitle0169484]

Stimmt! Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wachtmeister Hartmann
Jörg König 18.07.00 22:16 1048 
  Re: Wachtmeister Hartmann
Steffanie 18.07.00 23:34 312 
  Re: Wachtmeister Hartmann
Jörg König 19.07.00 20:33 270 
  Re: Wachtmeister Hartmann
Steffanie 19.07.00 22:08 423 
  Re: Wachtmeister Hartmann
Steffanie 19.07.00 22:31 452 
  Re: Wachtmeister Hartmann
Jörg König 22.07.00 12:37 639 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.