tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Was sagt ihr zu folgenden Animes:
geschrieben von: Doc Sleeve, 17.07.00 23:44
Hallo, Kommentar vom Doc!
*grins*

Man muß nur wissen, wie man mich am besten ködern kann - dann werden meine Antworten auch ein bißchen länger...

> ich wollte fragen, um was es sich hierbei handelt und ob das was taugt:

> Cowboy Beebop

Meine derzeitige Top-Lieblings-Serie.

"Cowboy Bebop" ist eine Science-Fiction-Serie und handelt von den beiden Kopfgeldjägern Spike Spiegel und Jet Black, die mit ihrem Raumschiff "Bebop" ständig auf der Suche nach flüchtigen Verbrechern sind. Im Laufe der Serie machen die Trickbetrügerin Faye Valentine, der Hund Ein und die 14jährige Computerhackerin Ed die Crew komplett.

Die Serie umfaßt 26 Folgen: mal lustig, mal tragisch, mal knallhart - eine absolut irre Mischung. Obwohl die meisten Folgen abgeschlossene Einzelgeschichten sind, bekommt man doch immer wieder einen Einblick in die Vorgeschichte der Hauptdarsteller - jede/r hat ein dunkles Geheimnis, und keine/r von ihnen ist das, was er/sie auf den ersten Blick zu sein scheint, noch nicht einmal der Hund Ein...

Dazu kommt der fantastische Soundtrack von Yoko Kanno (von ihr stammt u.a. auch die Musik von "Vision of Escaflowne", falls Dir das was sagt) - mal Jazz, mal Heavy Metal, mal Klassik, immer passend zur jeweiligen Szene bzw. Folge. (Wenn die Original-Soundtrack-CDs als Japan-Import nicht so unverschämt teuer wären, hätte ich sie schon längst im Schrank stehen.)

Spätestens seit der Schlußszene von Folge 5 ("Ballad of the Fallen Angels") bin ich absoluter Fan der Serie - das ist ein Showdown, wie ich ihn in einem Realfilm noch nie gesehen habe, da kann noch nicht mal John Woo mithalten...



> Genoyber: The Collection

Kann ich nicht viel darüber sagen, da ich nur Ausschnitte kenne. Ziemlich viel Splatter.



> Macross Plus

Eine Mischung aus Science-Fiction und "Top Gun" - nur viel, viel besser, und sogar mit einer richtigen Story... ;-)



> Queen Emeraldas

Eine Science-Fiction-Serie von Leiji Matsumoto (hat z.B. auch "Galaxy Express 999" gemacht). Sie ist die Vorgeschichte/Nebengeschichte der Serie "Captain Harlock", aber man muß diese andere Serie nicht unbedingt kennen (obwohl einem dann viele Anspielungen entgehen). Das Design ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessant - es ist ähnlich wie in der Matsumoto-Serie "Queen Millennia"/"Königin der 1000 Jahre", die vor langer Zeit mal auf Tele5 lief.

Es geht um die Weltraumpiratin Emeraldas, die mit ihrem Raumschiff "Queen Emeraldas" auf der Suche nach einer ganz bestimmten Person durch den Weltraum zieht - und wer sich ihr in den Weg stellt, stirbt.



> Trigun

Wenn Du auf gnadenlose Slapstick stehst, ist diese Serie genau das Richtige für Dich.

Der Revolverheld Vash "the Stampede" (auf den ein Kopfgeld von 60.000.000.000 Dollar ausgesetzt ist ;-) ) legt einen kleinen Wildwest-Planeten systematisch in Schutt und Asche, und eine Versicherungsgesellschaft muß für die Schäden aufkommen. Da ihr das natürlich nicht paßt, schickt sie die beiden Versicherungsagentinnen Meryl Strife und Milly Thompson los, um Vash einzufangen. Leider wissen die beiden nicht, wie er eigentlich aussieht - und so kommt es, daß sie nach einem haarsträubenden Anfangsabenteuer ausgerechnet Vash als Führer für die Suche engagieren, ohne zu wissen, wer sie da begleitet...

Die Serie ist wirklich zum Totlachen. Kennst Du "Slayers"? "Trigun" hat in seinen "schlechtesten" Folgen mindestens die doppelte Menge an Gags...



> Venus Wars

Die Mitglieder einer Motorradfahrer-Crew werden auf dem Mars in einen interplanetarischen Krieg verwickelt. Sie entschließen sich, dem Militär beizutreten, und in den folgenden Gefechten lernt jeder ein bißchen mehr über sich selbst.

Dieser Anime ist ziemlich philosophisch. Streckenweise etwas langatmig, aber nicht schlecht.



> Wings Of Honneamise

Bei diesem Anime gibt es anscheinend nur "absolut pro" oder "absolut contra" (ich bin "absolut pro"!). Einer der teuersten Trickfilme aller Zeiten (auch in Disney-Maßstäben gemessen).

Ein kleines Land in einer fiktiven Welt plant, trotz Unruhen und bevorstehendem Krieg als erstes einen Menschen in den Weltraum zu schicken. Erzählt wird der Film aus der Sicht dieses zukünftigen Weltraumpiloten.

Das Besondere an diesem Film ist, daß dafür extra eine völlig eigenständige Welt geschaffen wurde - Kleidung, Sitten, Kultur, Technik, etc.: alles wurde bis ins kleinste Detail jahrelang(!) geplant. (Wenn Disney ausnahmsweise mal genauso sorgfältig wäre, wären die US-Trickfilme wesentlich besser...)

Allerdings gibt es in diesem Anime kaum Action-Szenen, und die ganze Story ist sehr ruhig angelegt. Am ehesten läßt er sich vielleicht mit den Comics von Jean Giraud (alias "Moebius", dem Designer von "Das Fünfte Element") vergleichen.



*puh*

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Ist es eigentlich Zufall, daß Du nur Science-Fiction-Serien aufgezählt hast? ;-)



Viele Grüße,

Doc Sleeve

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Was sagt ihr zu folgenden Animes:
DukeNukem4ever 14.07.00 23:56 489 
  Re: Was sagt ihr zu folgenden Animes:
HomerJ 15.07.00 00:58 201 
  Re: Was sagt ihr zu folgenden Animes:
Schobronics 17.07.00 07:50 217 
  Re: Was sagt ihr zu folgenden Animes:
Doc Sleeve 17.07.00 23:44 257 
  Re: Was sagt ihr zu folgenden Animes:
Bernhard Huebscher 07.11.00 15:23 438 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.