tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serien-Titel gesucht
geschrieben von: Manuela, 11.07.00 13:34
Ich grübele die ganze Zeit schon über den Titel einer Kinder/Jugendserie aus den 70ern. Viel weiß ich leider nicht mehr, ich habe nur ein paar Bilder vor dem geistigen Auge.
Die Serie spielte auf dem Land in den Bergen, ist also vermutlich deutsch oder österreichisch. Es ging um ein paar Kinder und das Mädchen in der Hauptrolle hatte dunkle glatte Haare und eine grässliche Brille, bei uns nennt man sowas "Krankenkassabrille" :-) Zu einer Familie gehörte ein Berhardiner, den die Kinder als Zugpferd für ihren Wagen verwendeten. Diese Familie lebte höher gelegen auf einem Berg.

Ich weiß, das ist sehr dürftig, aber vielleicht erinnert sich doch jemand daran und weiß mehr. Jedenfalls lässt es mir keine Ruhe! Wenn ich wenigstens ein paar Namen wüsste, ärgerlich!

*grübel grübel*

Kann mir jemand helfen, wieder Ruhe zu finden? ;-)

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serien-Titel gesucht
Manuela 11.07.00 13:34 349 
  Re: Serien-Titel gesucht
Matthias 11.07.00 17:08 239 
  "George" - Weiß jemand mehr?
Manuela 12.07.00 08:07 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.