tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mathegenie
geschrieben von: coyote, 07.07.00 17:13
Hi, Ihr da draußen!
Meine Frage heute dreht sich um eine französische (?) Serie, in der es um einen Jungen ging, der ein absolutes Mathegenie war (er konnte u.a. einen sog. "Mathematischen Drachen" berechnen - eine Szene, die mir im Gedächtnis hängen blieb). Deshalb waren sämtliche Geheimdienste hinter ihm her und jagten ihn durch halb Europa. Zusammen mit einigen Freunden schlug er den Agenten von CIA und Co. immer wieder SChnippchen. Die Serie endete damit, daß er sich auf dumm stellte, eben aufgrund der wilden Verfolgung durch die ganzen Möchtegern-Bonds (Stichwort: Neuraler Schock oder so ähnlich). Die Serie lief irgendwann Anfang der 90er im ersten und wurde auch in den Dritten wiederholt, A B E R:

Wie zum Teufel hieß diese Serie????? Kann sich noch irgendjemand daran erinnern?

Freu mich auf viele Antworten (und wenn´s nicht ganz so viele werden - auch nicht schlimm ;) )

Gruß

coyote

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mathegenie
coyote 07.07.00 17:13 450 
  Re: Mathegenie
ad 07.07.00 22:57 215 
  Re: Mathegenie
XXL 08.07.00 19:05 236 
  Re: Mathegenie
Tel5tar 15.07.00 02:54 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.