tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Das Buschkrankenhaus und der Bergdoktor
geschrieben von: Bigi, 06.07.00 01:45

Die Serie hieß nicht das Buschkrankenhaus, sondern "Die fliegenden Ärzte". Diese Serie kam eigentlich zuerst auf ZDF um 17.45 Uhr freitags, dann als Wiederholung samstags um 18.00 Uhr auf der ARD. Sie wurde vor kurzem erst wieder als Wiederholung auf Kabel 1 gezeigt. Vielleicht läuft es ja dort wieder demnächst oder bei Premiere, wer weiß.

Ich selbst habe die Serie auch immer gerne gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Ärzte und eine Ärztin, um die sich die beiden sogar einige Zeit stritten (Hier gab es in der letzten Folge ein Habby End). Außerdem noch weitere interessante Persönlichkeiten (Flugpilot und seine Frau Sam, der örtliche Rundfunk/Nachrichtensprecher, usw.). Leider kann ich mich nicht mehr an deren Namen erinnern. Man sah sehr viele schöne Bilder von dem Land und deren Bewohnern/Einheimischen. Dies fand ich schon immer sehr interessant und informativ. So konnte man sogar etwas über deren Kultur erfahren.

Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben. Zumindest in Hinsicht auf den Filmtitel und den kurzen Inhalt. Viel Glück weiterhin.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Buschkrankenhaus und der Bergdoktor
Angela 05.07.00 22:27 977 
  Re: Das Buschkrankenhaus und der Bergdoktor
Bigi 06.07.00 01:45 665 
  Re: Das Buschkrankenhaus
Bigi 06.07.00 12:55 604 
  Re: Das Buschkrankenhaus
Iris 06.07.00 08:04 557 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.