tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Das stimmt so nicht...
geschrieben von: XXL, 29.06.00 21:29
Hallo!
Mein Mißtrauen beruht nicht auf die Qualität. Ich habe die Sendung ( meint die neuen Folgen, die Sat 1 Folgen natürlich schon) nicht gesehen. Ich finde, dass meiste was auf Pro Sieben läuft, auch nicht so schlecht.

Doch ich glaube nicht an den Erfolg. Auf diesen Sendeplatz ist es erheblich schwieriger, ein Stammpublikum an sich zu binden. Besonders wenn der Sommer warm wird, bleiben die Zuschauer lieber am Strand. Außerdem wollte Pro Sieben den Maulwurf eigentlich auf einem 20.15-Termin zeigen. Das zeigt schon in gewisserweise, dass der Sender nicht unbedingt an den Erfolg seiner Sendung glaubt.

Außerdem wirbt der Sender nicht genügend um sein Projekt. Ich habe noch keinen Programmtrailer für die Show gesehen (Schon jetzt wirst du dich fragen. Ja, schon jetzt muß der Sender gezielt Reclame machen RTL kündigt seine neuen Perlen auch Monate vorher an. Warum ist das so wichtig? Ich glaube, der Zuschauer muß sich daran gewöhnen, dass es diese neue Sendung gibt. Der deutsche Zuschauer ist besonders träge ) Außerdem hat er es nicht verstanden, die Presse vor seinen Karren einzuspannen.

Sorry, wenn ich dir jetzt alle Hoffnungen nehme, doch alles weist auf ein halbherziges Projekt hin.

>Tach,

>ich denke, ProSieben sieht die Erfolgschancen nicht als gering an, ansonsten hätte der Sender sich die Show gar nicht erst ins Haus geholt. Außerdem hat alles, was ProSieben anpackt, die Güteklasse 1A, was die Qualität betrifft, deshalb glaube ich nicht, daß uns ProSieben eine Sommerlochsshow vorsetzt!

>Natürlich klingt der Termin "Sonntag 18.00 Uhr" nicht berausched, ist aber dennoch ideal. Nach Angaben des Senders will sich ProSieben neben Comedy und Liebe ein drittes Standbein verschaffen, das Abenteuer - siehe Der Maulwurf und Fort Boyard.

>Außerdem ist der Sendeplatz Sonntag 18.00 Uhr ideal, weil danach "welt der wunder" gesendet wird, das das gleiche Publikum anspricht (gebildetere Männer von 14 bis 49 Jahren Hauptzielgruppe).

>Daher denke ich, das Fort Boyard auf ProSieben doch ein Erfolg wird, wenn es auch nicht in unseren Köpfen an das SAT.1-Original herankommt...

>Gruß, Felix

>>Hallo,

>>Nicht nur wegen der Moderatorenfrage sehe ich die Chancen als äußerst gering an, dass daraus ein richtiger Erfolg wird.

>>Zum einen hat der Sender die Show auf einen sommerlichen Vorabendtermin verschoben. Ich frage mich, ob die Show auf diesem Sendeplatz je das Geld einspielen kann, dass für die Sendung ausgegeben wurde.

>>Außerdem ist verwundert mich, wie wenig PR für die neue Staffel gemacht wird. Anscheinend glaubt selbst Pro Sieben nicht an den Erfolg.

>>XXL läßt mal wieder freundlich grüssen

>>>Ob du es glaubst oder nicht, aber über haargenau die gleiche Frage habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Dieses Moderatorenpaar Schöne/Werner war unschlagbar! Er als Boss des Fort Boyard, der nie so recht an den Sieg der Kandidaten glauben wollte und dies auch offen zugab..., bis die Kandidaten schließlich doch Geld in der Tasche hatten und er sich mit ihnen freute. Sie als vertrauenswürdige, motivierende Co-Moderatorin, die das Team zum Weitermachen anstachelte und immer ein Auge auf den Bösewicht warf. Wäre übrigens ein toller Karrieresprung für Rita Werner gewesen, wenn Fort Boyard ein Quoten-Hit geworden wäre.

>>>Ich kann mir ehrlich gesagt Steven Gätjen nicht so recht als Bösewicht vorstellen. Ebenso wenig wie Alexander Mazza. Die Rolle der Rita Werner übernimmt ja offensichtlich Sonya Kraus.

>>>Aber vorher werde ich die Flinte sicherlich nicht ins Korn werfen und das beste von Fort Boyard auf ProSieben erwarten!

>>>Felix

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fort Boyard ab demnächst auf ProSieben!!
Felix 27.06.00 20:58 494 
  Ohne Reiner Schöne......
Alemao 27.06.00 21:30 230 
  Recht hast du
Felix 27.06.00 22:07 187 
  Re: Recht hast du
XXL 28.06.00 17:23 196 
  Das stimmt so nicht...
Felix 29.06.00 19:16 212 
  Re: Das stimmt so nicht...
XXL 29.06.00 21:29 240 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.