tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Anime-Nacht auf VOX
geschrieben von: Marcus, 19.06.00 21:45
(Antwort auf Doc Sleeve)
[Sender, die Animes ausstrahlen würden]

>> VOX wäre in meinen Augen ein guter Kandidat. Dort lief am 16.06. eine Hardcore-Anime-Nacht:

>> Original-Animes mit deutschen Untertiteln. Vox hat ein Herz für Randgruppen!

>

> Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

> Das, was VOX in der Anime-Hardcore-Nacht gezeigt hat, ist Dreck der alleruntersten Kategorie. Kein einziger

> ernstzunehmender Anime-Fan, den ich kenne (und ich kenne viele), hat sich diese "Machwerke" angesehen -

> wozu auch? Glatte Zeitverschwendung.

Ich hab nur den ersten Film teilweise gesehen, und der war wirklich nicht besonders gelungen. Aber in einer "Hardcore-Anime-Nacht" kann man eigentlich nichts anderes erwarten, oder?! Ich finde es trotzdem von Vox lobenswert, überhaupt etwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich entdecke bei Vox den Pioniergeist, den damals Tele 5 hatte ... ;-)

Vielleicht sind auch mal bald "anständige" Animes an der Reihe - man darf die Hoffnung nie aufgeben.



> Was mich schon immer mal interessiert hat: XXX-Animes machen in Japan nur ungefähr 5% aller produzierten

> Animes aus (realistische Schätzung, keine erfundene Zahl) - wie kommt's dann eigentlich, daß anscheinend

> *nur* solche Filme in Deutschland bekannt sind? Wo sind die restlichen 95%?

Wahrscheinlich haben wir Europäer ein anderes Verständnis dafür, was nach einem erwachsenen Publikum aussieht und was nicht.

> Die Ausstrahlung von "Die letzten Glühwürmchen" auf arte, besser bekannt unter dem Titel "Grave of the

> Fireflies", war ein Riesenschritt in die richtige Richtung (vor allem wegen der fantastischen Übersetzung). Aber

> solche zaghaften Versuche werden durch "Gegenaktionen" wie die von VOX wieder kaputtgemacht...

Am 29.06. soll eine Wiederholung der Glühwürmchen kommen. Das werd ich mir mal anschauen, damit ich auch mal ein gescheites Anime gesehen habe! :-)



>> Vielleicht kann man sie auch überreden, Saber Rider im Original auszustrahlen?! Das wäre einfach göttlich! :-)

>

> Dafür müßte VOX das Original-Material in Japan kaufen und selbst untertiteln lassen. Zu teuer und zu aufwendig.

> Die bisherigen Animes, die VOX ausgestrahlt hat, stammen alle von der Firma "Weird Visions Media GmbH", die die

> Filme bereits fertig untertitelt an VOX verkauft hat. VOX würde so etwas wohl niemals von sich aus machen.

Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen - ich werde bei Vox nachfragen, wie es damit aussieht. Ob untertitelt oder der normale US-"Trash". Die Rechte an Saber Rider müssten mittlerweile spottbillig sein, wenn sie keiner mehr haben möchte ... ;->



So long,

Marcus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Re: Anime-Nacht auf VOX
Marcus 19.06.00 21:45 518 
  Re: Anime-Nacht auf VOX
Doc Sleeve 19.06.00 22:53 467 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.