tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: eventuell "Lemmi und die Schmöker"
geschrieben von: Armin, 06.07.00 13:35
>Könnte das eventuell eine Folge von "Lemmi und die Schmöker" gewesen sein? Kann mich nur noch sehr dunkel an eine derartige Handlung erinnern, aber da war wa, wo Samsons Schnuffeltuch aus einem Fernseher fiel, vielleicht kam er auch noch selber raus. Würde es gerne mal wiedersehen.
Ich hab's gefunden: es war wirklich "Lemmi und die Schmöker". Und zwar diese Folge:

Der Tag, an dem der Sandmann erwachte

Nach dem Buch von Gerhard und Uta Ullmann

Ein irres TV-Gerät hat Familie Kremer neuerdings in ihrem Wohnzimmer stehen: Die Helden kommen leibhaftig in die gute Stube! Samson ist ebenso gern gesehen wie Pan Tau. Als aber ein wildgewordener Cowboy bei den Kremers sein Unwesen treibt, suchen sie schleunigst nach dem Abschaltknopf.

(aus Hörzu 9/85)

Die Folge lief 1983 und 1985.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pferde + Samson (sesamstrasse) kommen aus dem Fernseher???
Sonja 16.06.00 15:37 497 
  eventuell "Lemmi und die Schmöker"
YPSmitGimmick 16.06.00 19:05 277 
  Re: eventuell "Lemmi und die Schmöker"
Armin 06.07.00 13:35 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.