tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Entschleunigung
geschrieben von: Manuela Kral, 01.06.00 11:05
>Hallo!
>Die Serien nehmen immer mehr an Tempo zu. Statt wie früher 30 Szenen pro Sendung, gibt es jetzt doppelt so viel. Ich finde, es ist nicht immer zu Gunsten der Serien. Geht da nicht der Charme einer guten Serie verloren. Sind wir alle zu Informationsasthmatikern geworden, die nur kleine Häppchen von ein paar Secunden ohne vordergründige Action vertragen können.

>Ich gebe zu, manchmal wünsche ich mir eine Entschleunigung. Mehr Zeit und Detail für eine Szene. Ein genaurer Blick, Geduld für szenische Beobachtungen. Wie denkt ihr darüber!

>XXL läßt grüssen

Stimmt, manche Serien vermitteln dadurch sehr viel Hektik, dauernd wird zu verschiedenen Standorten geblendet. Am schlimmsten ist das bei - nicht spotten, ich schau mir das nie an! - Reich und schön. Da wird mitten im Dialog zu einem anderen Ort geblendet und danach wird - wieder zurück - weiter geredet, so als ob dazwischen nichts gewesen wäre. Das ist doch total doof! Nur damit möglichst viel "Handlung" auf einmal untergebracht wird.

Es herrscht heutzutage überhaupt zuviel Hektik, darum sind auch alle Leute so entnervt und gereizt. Wenn du im Supermarkt jemandem an der Kassa zu nah kommst, kannst du dir glatt eine Ohrfeige einhandelt, ich habe das unlängst beobachtet, unglaublich!

Bei den Kindern macht sich diese Hektik besonders bemerkbar, die haben für nichts mehr in Ruhe Zeit, überall wollen sie zugleich dabei sein. Das fängt schon mit der Zapperei auf die verschiedenen Kanäle an usw.

Es wäre dringend notwendig, dass in unser aller Leben mehr Ruhe einkehrt!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Entschleunigung
XXL 31.05.00 15:00 412 
  Re: Entschleunigung
Manuela Kral 01.06.00 11:05 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.