tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Geheimnisvolle Archive - Rechte - Welcher Sender hat sie wirklich?
geschrieben von: Armin, 31.05.00 00:18
Das ist in der Tat sehr kompliziert. Zum Beispiel "Die dreibeinigen Herrscher": die deutschen Rechte hat die Wagner-Hallig-Film GmbH und bestimmt damit auch die Kosten. Der Kinderkanal soll sich angeblich schon um die Rechte bemüht haben, aus Kostengründen (von den Rundfunkgebühren gehen ja gerade mal 50 Pfennig an den Kika - oder war's noch weniger?) wurde daraus wohl nichts. Und andere Sender interessieren sich halt nicht für solche Nischenprodukte ...
Große Hoffnungen (vergeblich?) setze ich da auf das digitale Fernsehen - wenn es viele kleine Spartensender (meinetwegen auch Pay-TV) gibt, kann sich vielleicht auch eine Art Nostalgie-Sender behaupten, der dann sein ganzes Programm aus "den alten Serien" zusammensetzt, die sonst nicht mehr wiederholt würden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Geheimnisvolle Archive - Rechte - Welcher Sender hat sie wirklich?
Leif 31.05.00 00:03 411 
  Re: Geheimnisvolle Archive - Rechte - Welcher Sender hat sie wirklich?
Armin 31.05.00 00:18 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.