tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Danke ist ne Mega HP
geschrieben von: Marco Kreher, 29.05.00 09:47
... aber bitte wie kommst du drauf, das die Sat 1 Versionen verstümmelt sein sollen ?
Da gibt es doch keine heraushängenden Gedärme.

Hi Tuvok !

Mit der Verstümmelung meine ich eben die ganze Zerstückelung der einzelnen Episoden mit der Werbung . Ich glaube , daß kommt bis zu drei Mal Werbung pro Folge . Ich weiß es nicht genau , weil ichs bei SAT 1 schon ewig nicht mehr angesehen habe . Mich regt es eben da immer auf , erst mal die teilweise völlig deplazierten Werbeblöcke , dann der gecuttete Abspann , die neuerdings sogar ausbleibende Wiederholung in der Nacht , für alle die die Folge verpaßt haben und dann natürlich auch die Einblendungen manchmal im unteren Bildrand , von irgendwelchen Topnachrichten , die in 3 - 4 Jahren , wenn man die Episoden mal auf Video ansieht , echt keinen mehr vom Stuhl reißen und man sie eher als störend empfindet . Außerdem habe ich ja gehört , daß SAT 1 die Voyager - Folgen ( zumindest die Wiederholungen in der Woche über ) ziemlich stark kürzen soll . Teilweise mit einer Nettospielzeit ohne Werbung von 37 min von ursprünglichen 45 min ! Wer um alles in der Welt schaut sich dann eben noch die Folgen in SAT 1 an , wenn er andere Möglichkeiten hat , an die Episoden heranzukommen ? Sicherlich , wer kein Premiere World hat ( ich habs auch nicht ) oder eine Videothek , die die neuesten Episoden im Verleih anbietet , der ist da natürlich ziemlich arm dran . Man hat eben die beiden Möglichkeiten : Entweder man aboniert sich Premiere World oder leiht sich die Tapes eben aus , muß dafür aber was bezahlen , aber andererseits sind die dort angebotenen Folgen wirklich brandneu oder man wartet eben eine Ewigkeit , bis SAT 1 dann irgendwann auch mal die neuen Folgen zeigt , das kostet zwar nichts , aber dafür kommen die Episoden meistens erst ca. ein Jahr später und sind natürlich dann auch mit Werbung und dem anderen , was ich oben aufgezählt habe versehen . Und da habe ich mir dann auch überlegt , welche Fassung der Episoden mir mehr zusagt . Wo sind die Zeiten hin , in denen SAT 1 der STAR TREK - SENDER war ? Als man 1994 , nachdem das ZDF nach 83 TNG-Episoden die Serie aus dem Programm gekippt hat und SAT 1 nach der Wiederholung dieser Episoden gleich mal ganz locker die restlichen 95 noch nicht gezeigten Teile in Deutschland zum ersten Mal zeigte , daß man schon Angst haben mußte , daß die letzte TNG-Folge bei uns eher läuft , als wie in den USA ??? Da hat STAR TREK bei SAT 1 noch richtig Spaß gemacht . Aber heute sieht das ziemlich düster aus , da das PAY-TV und der Videohandel die Marktlücke entdeckt haben und um die Gunst der Zuschauer buhlen . Die meisten aller anderen Serien , die früher bei den Privaten liefen , sind nämlich ins Pay-TV zu Premiere World gewandert und werden wohl in nächster Zeit auch nicht im Free-TV kommen . Deshalb füllt man eben bei den Privaten die freien Sendeminuten mit der x-ten Wiederholung irgendeiner ziemlich ausgeleierten oft gezeigten alten Serie , zeigt sinnlose Talkshows oder solchen Endemol-Holland-Müll wie Big Brother . Aber es gibt ( leider ) immer noch genug Leute , die eben alles konsumieren , was einem vorgesetzt wird und das gut finden . Ja , daß ist eben das Fernsehen in den späten Neunzigern und von heute und da soll man sich nicht drüber wundern , was aus den vielen Kindern und Jugendlichen wird , die es gar nicht anders kennen ?

Zugegeben , ich bin jetzt ziemlich vom Thema abgeschweift . Aber ich dachte mal , daß ich das hier schreiben muß .

Viele Grüße und danke für das Lob an meiner HP

Marco

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  An Voyager Freaks ne Frage
TUvok 26.05.00 09:28 427 
  Re: An Voyager Freaks ne Frage
Marco Kreher 26.05.00 11:47 205 
  Danke ist ne Mega HP
TUvok 28.05.00 21:15 176 
  Re: Danke ist ne Mega HP
Marco Kreher 29.05.00 09:47 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.